Ingrid Amon bietet kostenlosen Stimm-Workshop im WIFI Wien

Interessantes Programm in der erstmals stattfindenden "Woche der Stimme" Wien (OTS) - Eine wohlklingende Stimme entscheidet häufig über Erfolg oder Misserfolg in der Karriere, aber auch im Privatleben. Ein Mensch mit einer guten Stimme strahlt Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Vertrauen aus - wie Studien bestätigen. Mit gezieltem Training kann sich fast jeder eine wohlklingende Stimme zulegen. Stimmtrainings liegen daher im Trend.

Die Initiatoren der Plattform stimme.at, ein Zusammenschluss von Experten zum Thema Stimme wie Stimmtrainer, Logopäden oder Ärzten, bieten in der erstmalig im deutschsprachigen Raum durchgeführten "Woche der Stimme" vom 4. bis zum 10. Oktober 2004 ein kompaktes Programm. Das Ziel dieser Aktion ist, allen Interessierten die Möglichkeit der Beschäftigung mit ihrer Stimme zu geben.

Kostenloses Kurztraining im WIFI Wien

Der Abend des 7. Oktober, der Tag der Stimme, bietet einen ganz besonderen Höhepunkt. Das WIFI und http://www.stimme.at kooperieren bundesweit. In allen neun Bundesländern besteht die Möglichkeit, kostenlose interaktive Impuls-Workshops mit praktischen Übungen zu besuchen. Die bekannte Trainerin für Sprechtechnik Ingrid Amon, Mitinitiatorin der Plattform, wird im WIFI Wien von 19.00 bis 21.00 Uhr ein stimmiges Kurztraining präsentieren. Die Besucherinnen und Besucher können sich dabei mit ihrer Stimme auseinander setzen und erhalten Tipps, wie der Stimme das gewünschte Timbre verpasst werden kann.

Alle an Sprechtechnik und Stimmtraining interessierten Personen können sich unter http://www.wifiwien.at , mailto:kurse@wifiwien oder 01/476 77-555 zu diesem Intensiv-Workshop im WIFI Wien anmelden und über das weitere Kursangebot in diesem Bereich informieren. Die Website http://www.stimme.at gibt zudem Überblick zum gesamten Programm der "Woche der Stimme" und enthält die weiteren Trainingstermine in den WIFIs.

WIFI Wien - Reinhard Mittermaier
Telefon: 01/ 476 77/657
mittermaier@wifiwien.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WFI0001