VIENNA VILLAGE RUN & UNIQA vitalclub FITNESSTAG

Sportlicher Sonntag im USZ Hetzendorf

Wien (OTS) - Der Countdown läuft...

Am kommenden Sonntag, dem 26. September, steigt mit dem VIENNA VILLAGE RUN & UNIQA vitalclub FITNESSTAG im USZ Hetzendorf eine Modellveranstaltung, die im wahrsten Sinne des Wortes Jung und Alt "bewegen" wird. Ab 10.00 starten Kinderläufe, um 11.00 der 5,4km Villagerun durch Hetzendorf und Meidling. Ab 13.00 kann sich jedermann und -frau in den Fitnessworkshops über die aktuellen Trends informieren und sich beim Aktiv-Check ein Bild über die persönliche Fitness machen. Ab 14.00 lässt der Wiener Fußballverband die U9-Nachwuchstalente in einem Blitzturnier um Pokale kicken und um 17.00 treten die Fußballer unter den Sportjournalisten (Team Hofstätter) gegen die Veranstalter (UNION, ASKÖ, ASVÖ, Meidling, Hietzing) an. Gespielt wird nicht nur um die Ehre, sondern auch für die "gute Sache", und zwar zu Gunsten von 4 WienerInnen, die an den "Special Olympics" in Nagano 2005 teilnehmen werden.

Sport verbindet....

Der Village Run und UNIQA Vitalclub Fitnesstag ist übrigens auch ein Musterbeispiel, wie Sport über (Partei-)Grenzen hinweg verbindet:
Meidlings ÖVP und FPÖ stehen gemeinsam mit Hietzings Bezirksvorsteher Heinz Gerstbach hinter der Eventidee von Fritz Manauschek. Wiens Generalmajor Karl Semlitsch öffnet die Tore der ehrwürdigen Maria-Theresien-Kaserne (ca. 0,7 km der Strecke führen durch das Kasernengelände) und für die Durchführung zeichnen Wiens Sportdachverbände UNION, ASKÖ und ASVÖ gemeinsam verantwortlich.

VIENNA VILLAGE RUN & UNIQA vitalclub FITNESSTAG

So., 26.Sep. 2004 12., USZ Hetzendorf, Hervicusgasse 13-15

alle Infos & Zeitplan:

16664053

----------------- move your body stretch your mind ----------------- ----------------- "was wäre der sport ohne vereine?": http://www.sport-im-verein.at ----------------- "wo werden unsere kids fit?": http://www.FIT-KIDS.at ----------------- "wo findest du den einstieg in ein leben mit bewegung?": http://www.FITISAHIT.at -----------------

termine - immer aktuell auf http://www.sportunion-wien.at

28.-29.sep., S n S GAMES 2004 - skifreestyle in süssenbrunn 28.-29.sep., Kellogg´s FOOT-VOLLEY Cup, donauinsel 04.-05.sep., FEREINSPIEL SCHLUSSFEST, donaupark 06.sep., SCHULBEGINN 2004/05, erscheinung SPORTINFO 03/2004 11.sep., HÖHENSTRASSE 2004 lauf, rad & duathlon 18.sep., TRYOUT 13! - der trendsportevent in hietzing, usz schönbrunn 18.sep., SCHÖNBRUNNPOKAL der rhythmischen gymnastik, usz hietzing 25.sep., TAG DES SPORTS, heldenplatz 26.sep., VIENNA VILLAGE RUN & FITNESSTAG, usz hetzendorf

Ing. Klaus Dietl
Fach & Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 01/512 74 63-72, Fax DW-85

SPORTUNION Wien
Dominikanerbastei 6, 1010 Wien