Riesenerfolg für Klagenfurt - in den nächsten 2 - 3 Jahren entstehen bis zu 750 neue, leistbare Wohnungen!

Klagenfurt (OTS) - Die Verhandlungen mit Landeshauptmann Dr. Jörg Haider und Landeswohnbaureferent Gerhard Dörfler brachten, für die Klagenfurter Wohnungssuchenden, einen Riesenerfolg. Es werden somit, nach Beschluss des Wohnbauförderungsbeirates, in den nächsten zwei bis drei Jahren bis zu 750 neue, leistbare Wohnungen flächendeckend, in allen Stadtteilen von Klagenfurt, entstehen, sagte heute der freiheitliche Wohnungsreferent Stadtrat Christian Scheider. Mit diesem so erfreulichen Beschluss werde dem großen Bedarf, an der Schaffung von Wohnraum in Klagenfurt, Rechung getragen. Damit ist auch endlich eine positive Wende im Wohnungsbereich erkennbar und man könne den Menschen wieder Mut machen.

Scheider: "Dennoch ist aus meiner Sicht noch ein zweiter Schritt notwendig. Es ist eine der obersten Aufgaben von uns, der aktuellen Wohnungsnot so schnell als möglich entgegenzuwirken. Daher werde ich auch in den nächsten Wochen dem Stadtsenat ein Konzept vorlegen, wo es darum geht privaten Wohnraum, welcher jetzt leer steht und sofort verfügbar wäre, in den Bestand der Stadt zu übernehmen. Mit dieser Maßnahme hätten wir die Möglichkeit den Wohnungssuchenden zusätzlichen Wohnraum zur Verfügung zu stellen."

Tel.: (0463) 537 2414 oder 537 2534

Klub der freiheitlichen Gemeinderäte

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FKK0002