FORMAT: Androsch größter BetandWin-Einzelaktionär

Global Equity Partners verkaufen eine Million BetandWin-Aktien

Wien (OTS) - Der Industrielle Hannes Androsch ist größter Einzelaktionär des Internetwettanbieters BetandWin. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe.

Der bisherige Großaktionär Global Equity Partners (GEP) trennt sich laut FORMAT am Mittwoch von einem 8,2-Prozent-Aktienpaket an BetandWin. GEP-Boss Michael Tojner bestätigt: "Wir haben insgesamt eine Million Aktien verkauft." Der Deal wurde durch ein im Vorjahr abgeschlossenes Optionsgeschäft zwischen Allgemeiner Sparkasse Oberösterreich und der GEP initiert. Die GEP hält mittlerweile nur noch etwa 900.000 BetandWin-Aktien.

Die Allgemeine Sparkasse Oberösterreich gab ihrerseits einen Großteil der Optionen an Hannes Androsch weiter, der seine Kaufrechte ausübte. Am Mittwoch wurde Androsch vom BetandWin-Aufsichtsrat zu dessen neuen Vorsitzenden gewählt. Androsch gegenüber FORMAT: "Ich übernehme den Aufsichtsratsvorsitz. Doktor Tojner wird mein Stellvertreter. Meine Stiftung und ich halten jetzt rund 12 Prozent und sind damit der größte Einzelaktionär. "

Format-Wirtschaft
Ashwien Sankholkar
Tel.: (01) 217 55/4126