euro adhoc: Deutsche Nickel AG / Anleihegläubiger schaffen Freiraum für Sanierung der VDN Gruppe (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Schwerte, den 3. September 2004

Die Anleihegläubiger der Deutsche Nickel AG haben auf der heutigen zweiten Gläubigerversammlung einen großen Schritt in Richtung Sanierung des Teilkonzerns der VDN AG getan.

Insbesondere durch den Beschluss der Anleihegläubiger, die seit 30.08.2003 aufgelaufenen Zinsen bis zum 31. Dezember 2004 zu stunden und die Ermächtigung des gemeinsamen Vertreters der Anleihegläubiger auf zukünftig auflaufende Zinsen zu verzichten, entspannt sich vorerst die Liquiditätslage der Gesellschaft mit Sitz in Schwerte. Damit kann die Deutsche Nickel AG ihre seit Jahresbeginn eingeleitete, erfolgreiche operative Restrukturierung fortsetzen und in weiteres Wachstum investieren.

Die Deutsche Nickel AG wird nun den durch die Anleihegläubiger eingeräumten Freiraum nutzen und die Verhandlungen mit Banken und Anleihegläubigern zügig fortsetzen, um ein Sanierungskonzept für die Entschuldung der Gesellschaft im Konzernverbund der VDN zu vereinbaren.

Die durch den Vorstand der Deutsche Nickel AG vorsorglich für den 4. September 2004 einberufene Versammlung der Anleihegläubiger ist somit hinfällig.

Ende der Mitteilung euro adhoc 03.09.2004

Emittent: Deutsche Nickel AG
Rosenweg 15
DE-58239 Schwerte