• 01.09.2004, 09:41:20
  • /
  • OTS0032 OTW0032

Premium SMS Dienste bei ONE auf Erfolgskurs

Wien (OTS) - Premium SMS Dienste von Österreichs drittgrößtem
Mobilfunkbetreiber und seinen Partnern erfreuen sich bei ONE Kunden
wachsender Beliebtheit. Mit einer breiten Palette von Services, die
von Content Downloads (Ringtones, Games) und interaktiven Diensten
(z.B. Votings, Chats) über Gewinnspiele und m-Payment reichen,
verzeichnete ONE in den letzten 12 Monaten eine über
hundertprozentige Umsatzsteigerung zum Vergleichszeitraum des
Vorjahres. ONE setzt große Erwartungen in die Weiterentwicklung von
Mehrwert SMS Diensten sowie in weiterer Folge m-Payment Diensten und
prognostiziert eine Verdoppelung dieser Umsätze in den kommenden zwei
Jahren.

Premium SMS Dienste werden vor allem über Rufnummernbereiche mit
der Vorwahl 0900, 0901, 0930, 0931, 08282 und 0800 abgewickelt, wobei
sich insbesondere sogenannte Content Dienste (0900) äußerst positiv
entwickeln. Im Mehrwertdienste- Bereich setzt ONE auf starke
Partnerschaften: Neben der Vermarktung von eigenen Mehrwertdiensten
wird ONE Kunden auch die Nutzung von zahlreichen interessanten
Partnerdiensten ermöglicht. Derzeit gibt es eine Reihe
abwechslungsreicher Angebote: der Download von Ringtones (vor allem
im polyphonen und mp3 Format), Java Games und MMS Hintergrundbilder,
interaktive Services wie Votings (Starmania, Expedition Österreich)
und Teletext Chat, Mobile Marketing (z.B. SMS Gewinnspiele), sowie
weitere nützliche Services wie mobile Parking oder Einkäufe an
Warenautomaten (z.B.Coca-Cola) . Derzeit werden monatliche
Umsatzsteigerungsraten von bis zu über zehn Prozent durch ONE Kunden
verzeichnet.

Erfolgreiche Kooperationen mit starken nationalen und
internationalen Partnern wie z.B. Dimoco, 3United (vormals Xidris),
Atms, ORF (Starmania, Expedition Österreich), sms.at, FM4 Frequency
Festival powered by ONE, Nestlé und Coca Cola sind wesentlich an dem
Erfolg von Premium SMS Diensten, Mobile Marketing und m-Payment
beteiligt. Eine wesentliche Voraussetzung für die langfristige
Sicherung und Werterhaltung des Marktes ist vor allem im Bereich
Mobile Marketing der verantwortungsbewusste Umgang mit Daten. ONE hat
es sich deshalb zur Maxime gemacht, Kunden nur mit deren
ausdrücklicher Zustimmung zu kontaktieren. Der Launch weiterer
innovativer Premium SMS Services ist für die kommenden Monate bereits
geplant.

ONE facts & figures

Das Kommunikationsunternehmen ONE (ONE GmbH) startete im Oktober
1998 als Österreichs einziger Mobilfunkanbieter mit bundesweiter GSM
1800-Qualität. Ende Juni 2004 zählt ONE rund 970 Mitarbeiter (etwa
860 Vollzeitstellen) und rund 1,8 Millionen Kunden (1,5 Mio.
Mobilfunk-, 145.000 Festnetz- und 150.000 Internet-Kunden). ONE ist
der einzige österreichische Mobilfunkbetreiber, der HSCSD (ONE High
Speed), GPRS und UMTS im Angebot hat. Am 1. Juli 2003 startete das
Unternehmen mit ONE WLAN und dem dichtesten Hotspot-Netz Österreichs
aus einer Hand. ONE legt seine Schwerpunkte auf Service,
Produktentwicklung und Benutzerfreundlichkeit und bietet seinen
Kunden mit ONE Smile eine innovative und leicht zu bedienende
Handyoberfläche. Der Rechnungslegungsprozess wurde im Oktober 2003
gemäß den Anforderungen der ISO 9001:2000 zertifiziert. ONE verfügt
über eine Netzabdeckung von 98 %. Der Umsatz betrug im ersten
Halbjahr 2004 Euro 355 Mio. Bis Mitte 2004 investierte das
Unternehmen insgesamt rund Euro 1,76 Mrd. Eigentümer von ONE sind die
deutsche E.ON (50,10 %), die norwegische Telenor (17,45 %), die
französische Orange (17,45 %) und die dänische TDC (15 %).

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch
unter http://www.one.at/presse

OTS0032    2004-09-01/09:41

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel