Der neue "Brockhaus multimedial 2005" für Windows ist da!

Neues Länderpuzzle, Quiz mit Mehrspielermodus und mehr als 10 000 akustische Aussprachehilfen

Mannheim (OTS) - Der neue "Brockhaus multimedial 2005" für Windows ist mit neuen Features, neuen Medienelementen und aktualisiertem Inhalt ab sofort als Standard- und als Premiumversion auf DVD und CD-ROM im Handel erhältlich. Zu den wichtigsten Neuheiten gehören ein Länderpuzzle, das auf mehr als 10 000 Fragen erweiterte Quiz mit Mehrspielermodus sowie exklusiv in der Premiumversion mehr als 10 000 akustische Aussprachehilfen. Eine als Tortengrafik aufbereitete Themenstatistik stellt außerdem dar, in welchen Sachgebieten man wie häufig recherchiert hat.

Der "Brockhaus multimedial 2005 premium" für Windows erscheint auf einer DVD oder sechs CDs für 99,95 Euro, der "Brockhaus multimedial 2005" für Windows auf einer DVD oder vier CDs für 39,95 Euro.

Das Lexikon umfasst 24 0000 Artikel (davon 120000 Wörterbucheinträge im integrierten Englisch-Wörterbuch) und 315 000 Stichwörter. Hinzu kommen mehr als 19 500 Abbildungen und der Onlinezugriff auf 2 Millionen Bilder der deutschen Presseagentur dpa. Für Anschaulichkeit sorgen Hunderte von multimedialen und interaktiven Animationen, Videos und Hörfilme. Beide Versionen enthalten einen digitalen dreidimensionalen Atlas mit mehr als 2 Millionen Ortseinträgen der Erde und einem einzigartigen Höhenmodell. In mehreren Ansichten zeigt er die Erde, den Mond und - ganz neu -auch den Planeten Mars.

Mit dem neuen Länderpuzzle kann der Benutzer seine geografischen Kenntnisse aufbessern, indem er Regionen eines Landes oder Staaten eines Kontinents so anordnet, wie es der Wirklichkeit entspricht. Das Quiz mit mehr als 10000 Fragen ermöglicht bis zu vier Spielern gegeneinander zu spielen und zu testen, wer die meisten Fragen lösen kann, unter anderem mit dem neuen Quiztrainer, der wie in vielen Quizshows vier Antworten vorgibt.

Hilfreich zum Ausarbeiten von Hausarbeiten in Schule und Studium sind die neuen Tipps zum Thema "Die schriftliche Arbeit" im Bereich "Lernen". Ob es Fragen zum Vorgehen oder zu formalen Regeln sind:
"Die schriftliche Arbeit" behandelt prägnant und in der Reihenfolge der Arbeitsschritte die wichtigsten Themen von A wie Abbildung bis Z wie Zitat. Neu ist auch der Themenbildschirm, der alle Themen und die entsprechenden Sach- und Personenartikel, Medien sowie verwandte Artikel auf einen Blick anbietet und so das thematische Nachschlagen erleichtert.

Um Benutzer bei der Aussprache schwieriger Wörter wie "Pay-as-you-use-Prinzip" oder "Aborigines" zu unterstützen, liest die Premiumversion des "Brockhaus multimedial 2005" jetzt mehr als 10000 Stichwörter vor.

Ab Oktober wird es darüber hinaus als erstes deutschsprachiges Multimedialexikon den "Brockhaus multimedial" auch als DVD für Mac OS X und Linux geben.

Weitere Produktinformationen inklusive Bestellmöglichkeit finden sich unter http://www.brockhaus-multimedial.de

Diese und detailliertere Presseinformationen stehen Ihnen komplett mit umfangreichem zusätzlichem Bild- und Tonmaterial online unter http://www.brockhaus.de/presse/neu2004/ und in unserer digitalen Pressemappe auf CD-ROM zur Verfügung.
ots Originaltext: F.A. Brockhaus AG

Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar

Brockhaus im Internet: http://www.brockhaus.de

Carsten Schulz-Tauberschmidt bzw. Martin Seebohn