Drastische Erhöhung der Flugpreise ab 1.September durch Einführung von Buchungsgebühren

TravelJungle bleibt kostenfreier Preisvergleich

Bonn (OTS) - Der von Lufthansa und einer Reihe weiterer Fluggesellschaften angekündigte Doppelschlag von Streichung der Reisebüroprovision und Einführung einer Buchungsgebühr wird je nach Flugstrecke zu einer drastischen Erhöhung der Flugpreise von bis zu 70 %* führen.

Da jede Fluggesellschaft und jedes Reisebüro unterschiedliche Gebühren erheben können, wird es für den Kunden noch schwieriger Flugpreise zu vergleichen und das für ihn preiswerteste Angebot zu finden.

Roland Krahn, Gründer von TravelJungle dazu:"Wir sind mit dem Anspruch angetreten für Transparenz im Reisedschungel zu sorgen und diese Entwicklung bestätigt erneut die Notwendigkeit eines neutralen und kostenfreien Preisvergleichs wie TravelJungle."

Krahn bestätigte weiterhin daß TravelJungle auch in Zukunft als kostenfreier Service geführt werden soll, da "...das ständige Drehen an der Preisschraube nicht zu dem immer noch schwierigen Konsumklima passe und die letzten Jahre gezeigt haben, daß der Kunde auf solche verdeckte oder offene Preiserhöhungen äußerst sensibel reagiert."

TravelJungle bietet dem Reisenden zusätzlich noch den Vorteil, die Angebote klassischer Fluggesellschaften und der Billigflieger in einer Anfrage zu bündeln.

* preiswertester Lufthansa Flug Köln-Berlin für den 1.11.2004 laut SABRE 61,- EUR. (TKOMBI1) Zusätzliche Buchungsgebühr bei Lufthansa City Center (LCC) ab 1.9.2004 (FVW 20/04, S.10) für diesen Flug 43,-EUR

Über TravelJungle.de TravelJungle.de ist die virtuelle Machete im online Preisgestrüpp - kostenlos, schnell und unabhängig

Kurzprofil:

TravelJungle.de ist ein unabhängiger Spezialist für Reiseleistungen im Internet und hat sich zum Ziel gesetzt den Nutzer mit Hilfe einer einfachen, leicht verständlichen Oberfläche durch den "Angebotsdschungel" zu führen. Die TravelJungle Technologie ist unter anderem bei führenden Portals wie FAZ.net und N-TV.de integriert. Im Monatsschnitt nutzen mehr als 250.000 Besucher unseren Service. TravelJungle.de bietet zeitgleichen Zugriff auf die in Deutschland vertretenen Billigflieger wie Air Berlin, DBA, German Wings, GEXX, HLX, Ryainair, etc. und auf eine Auswahl der führenden Anbieter von Flugreisen in Deutschland, einen Hotelpreisvergleich sowie eine integrierte Abfrage für Last Minute-Angebote und Ferienwohnungen. Für den Nutzer bedeutet die Bündelung verschiedener Sites in ein Interface Vorteile in Geschwindigkeit, Transparenz und Sicherheit.

ots Originaltext: TraveJungle Deutschland

TraveJungle Deutschland Ansprechpartner
Königstrasse 35 Roland Krahn
Tel. +49 171/2732 253