Kalorien.at - Das Online-Portal für Ernährung und Gesundheit!

Wissen Sie, wieviel Kalorien Sie täglich zu sich nehmen?

Wien (OTS) - "Apfel - 76kcal, Spaghetti Bolognese - 731kcal,
Oliven - 7kcal, Knäckebrot - 30kcal, Lachs-Sushi - 60kcal" -Kalorien.at gibt Ihnen die passende Antwort!

Seit August 2004 präsentiert sich im Internet unter http://www.kalorien.at ein neues, umfangreiches Portal rund um das allzeit aktuelle Thema "Kalorien u. bewusste Ernährung".

Hauptattraktion des content-starken Portals ist die Online-Kalorientabelle. In nur wenigen Sekunden sind Kalorien, Joule und Dosierungsangaben von über 5000 gängigen Produkten aus der Datenbank abrufbar. Registrierten Benutzern steht zusätzlich eine umfangreiche Volltextsuche zur Verfügung.
Vom gewünschten "Schokoriegel", diversen "Obst- und Gemüsesorten" bis hin zu bekannten "Fertiggerichten", "Getränken" und "Markenprodukten" findet sich jedes gewünschte Produkt bei "kalorien.at".

Mit dem Energieverbrauchsrechner lässt sich der durchschnittliche Kalorienverbrauch für diverse Tätigkeiten errechnen! Egal ob Golf, Badminton, Laufen oder Rasen mähen - kalorien.at errechnet den persönlichen Kalorienverbrauch.

Einfach wie Online-Shopping: Im "Kalorienkorb" werden die ausgewählten Produkte eingefügt. Gewünschtes Produkt in der Kalorientabelle suchen, anklicken und schon wird dieses im 'Kalorienkorb' abgelegt und die Gesamtkalorien werden berechnet.

Im persönlichen "Kalorienkalender" werden die zu sich genommenen Produkte gespeichert. Dem Benutzer wird eine übersichtliche Tages- u. Monats-Kalorienstatistik erstellt. Ein Frühwarnsystem mit Tageslimit unterstützt bei der kalorienbewussten Planung.

Dieses neue Internet-Angebot stammt aus der Software-Schmiede von ABN eSolutions & Consulting, die bereits bekannte Portale wie http://www.fahrschulen.at und http://www.schuelerzeitung.at betreiben. Der Geschäftsführer Alexander Klim zur neuesten Idee:
"Einfach, übersichtlich und schnell stehen tausende Daten diverser Lebensmittel zur Verfügung. Ideal für die bewusste Ernährung! Unser Angebot, speziell im Hinblick auf die Online-Kalorientabelle, wird ständig erweitert. Zukünftig sollen u.a. auch Fettwerte, Vitaminangaben und Broteinheiten angeboten werden".

ABN eSolutions & Consulting
Alexander Klim