Neu: Der Polstersessel Lümmel ist preisgekrönt und ganz schön mobil

Coburg (OTS) - Heute schon gelümmelt? Der Lümmel ist ein kleiner, bequemer Sessel der neusten Generation. Das Aufregende ist die Kombination aus entspannter Sitzposition und prämiertem Design:
Einfach um 30 Grad zurücklehnen und wohlfühlen.

Im April hat der Lümmel auf der Mailänder Möbelmesse Furore gemacht und wurde mit dem "special mention"-Award der Zeitschrift design report ausgezeichnet. Jetzt kommt die Neuschöpfung der Münchner Designagentur defacto.design in den deutschen Handel. Ab sofort lässt sich der Sessel im Internet unter http://www.myluemmel.de bestellen.

Dank ausgeklügelter Kipptechnik bietet der Sessel einen hohen Sitzkomfort. Die Füllung aus Polsterschaum ist in einem Stück gefertigt und somit besonders haltbar. Ein Holzgerüst im Inneren verleiht dem Lümmel große Stabilität und Standfestigkeit.

Das geringe Gewicht von 7 Kilogramm und die kompakten Dimensionen machen den Lümmel mobil: Mit dem integrierten Tragegriff kann man den 68,5 cm hohen Sessel schnell an den richtigen Platz stellen. Oder ihn - wenn er einmal nicht gebraucht wird - in einer Nische verstauen.

Hochwertig ist auch der Bezug aus Polyestergewebe. Eingearbeitete Teflon-Partikel machen ihn schmutzabweisend. Er verzeiht Schokoladenfinger oder Kaffeeflecken und lässt sich mit einem feuchten Tuch leicht reinigen. Außerdem trägt der Bezugsstoff das Siegel "Öko-Tex" für seine schadstoffgeprüften Materialien.

Vom 27. bis 31. August ist der Lümmel auf der Frankfurter Messe Tendence Lifestyle, Halle 6.2, Stand D55.

Weitere Texte und Bildmaterial finden Sie unter http://www.myluemmel.de/presse.

ots Originaltext: mylümmel.de

Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar

Sellando GmbH