Stenzel: Ferrero-Waldner wird eine hervorragende Kommissarin sein

Wien, 12. August 2004 (ÖVP-PK) "Benita Ferrero-Waldner ist eine hochqualifizierte Außenministerin. Sie wird ebenso eine hervorragende Kommissarin im Interesse Europas und Österreichs sein", so die ÖVP-Delegationsleiterin im Europaparlament, MEP Ursula Stenzel, heute Donnerstag. Für Stenzel war die positive Entscheidung des parlamentarischen Hauptausschusses daher "eine Bestätigung, an der niemand gezweifelt hat, der die Qualitäten Ferrero-Waldners korrekt beurteilt". ****

Wie Stenzel weiter hinzufügte, seien alle, die Ferreo-Waldner in Ausübung ihrer bisherigen außenpolitischen und diplomatischen Aufgaben erlebten, hundertprozentig überzeugt, "dass sie eine sehr effiziente und tadellos europaorientiert agierende Kommissarin sein wird". Zur Ressortverteilung auf EU-Ebene meinte Stenzel, dass es vorteilhaft wäre, wenn Barroso seine Entscheidung - sobald es ihm möglich ist - bekannt geben würde. Schließlich sei die Aufgabenverteilung in der bislang größten Kommission für alle von enormem Interesse, so Stenzel abschließend.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0001