Karner: Großartiger Erfolg der Exekutive

SPÖ versucht hervorragende Arbeit schlecht zu machen

St. Pölten (NÖI) - Als einen "großartigen Erfolg unserer Exekutivbeamten" wertet VP NÖ Sicherheitssprecher LAbg. Mag. Gerhard Karner die jüngsten Aufgriffe von Einbruchs- und Diebesbanden in Niederösterreich: "Dank des beharrlichen und konsequenten Einsatzes der Kriminalabteilung NÖ und der Sicherheitsdirektion wird die Luft für Kriminelle in Niederösterreich zunehmend dünner. Mit der neuen Einsatzgruppe-Ost wurde darüber hinaus eine starke Truppe geschaffen, die über die Landesgrenzen hinweg für eine rigorose Kriminalitätsbekämpfung sorgt." Diesen Weg gelte es eisern fortzusetzen, so der Sicherheitssprecher.

Erfolgsmeldungen, wie jene der 63 aufgegriffenen Moldawier, die hunderte Einbrüche begangen haben sollen, hätten jedoch, so Karner, eine Bedeutung weit über den kriminalitätsstatistischen Faktor hinaus: "Die Menschen in diesem Land spüren, dass ihre Sorgen und Ängste ernst genommen werden und unsere Exekutive hervorragende Arbeit leistet. Umso skandalöser, dass die SPÖ immer wieder versucht, diese Leistungen schlecht zu machen anstatt unsere Beamten in ihrer Arbeit zu bestärken."

VP Niederösterreich