• 09.08.2004, 11:47:37
  • /
  • OTS0088 OTW0088

ZWEITE NR-PRÄSIDENTIN PRAMMER EMPFÄNGT DELEGATION AUS INDONESIEN Bilaterale Beziehungen sollen intensiviert werden

Wien (PK) - Im Rahmen ihres Österreichaufenthalts stattete heute eine
Parlamentarierdelegation aus Indonesien dem Hohen Haus einen Besuch
ab, wo sie von der Zweiten Nationalratspräsidentin Barbara Prammer
empfangen wurde.

Der Delegationsleiter Alvin Lie, der dem Ausschuss für
interparlamentarische Kooperation vorsteht, berichtete über die
aktuellen politischen Entwicklungen in seinem Land und wies auf die
zahlreichen Verfassungsänderungen hin, die unter anderem eine
Direktwahl des Staatspräsidenten durch die Bevölkerung zum Inhalt
hatten. Er wünschte sich einen Ausbau der bilateralen Beziehungen
sowohl auf wirtschaftlicher Ebene als auch in den Bereichen Forschung
und Technologie. Im besonderen sprach er sich für eine Förderung des
Tourismus sowie die Gewährung von Stipendien an Studierende aus
Indonesien aus. Was die Probleme rund um die Provinzen Aceh sowie
West Papua angeht, so versicherte Lie, dass Indonesien sehr darum
bemüht sei, die Menschenrechte zu achten und keine Verletzungen
toleriere. Die Zweite Nationalratspräsidentin Prammer informierte die
Gäste aus Indonesien über die aktuelle politische Situation in
Österreich sowie über den Stand der Verhandlungen im
Verfassungskonvent. Weitere Themen waren die Europäische Union sowie
die EU-Erweiterung.(Schluss)

Eine Aussendung der Parlamentskorrespondenz
Tel. +43 1 40110/2272, Fax. +43 1 40110/2640
e-Mail: [email protected], Internet: http://www.parlament.gv.at

OTS0088    2004-08-09/11:47

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPA

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel