• 05.08.2004, 11:18:34
  • /
  • OTS0090 OTW0090

Täglich Urlaubsschnäppchen im TV: Österreichs erstes Reiseshopping-Magazin geht auf Sendung

Wien (OTS) - Mit Traumreisen zu Schnäppchen-Preisen geht vom 5.
August an Österreichs erstes Reiseshopping-Magazin auf Sendung.
Täglich zwischen 15 und 16 Uhr präsentiert PULStv, der neue private
Ballungsraumsender in Wien, die "Glanzlichter Reisewelt". Die
Reiseangebote für den Travelshop kommen von Berge & Meer in Wien. In
den ersten Sendungen wird unter anderem eine einwöchige Türkeireise
ab 249 EUR mit Verlängerungswoche für 9,90 EUR angeboten. Ab 229 EUR
geht es eine Woche in ein 4-Sterne-All-Inclusive-Hotel an der
türkischen Riviera und für 99 EUR vier Tage in ein Prager
Vier-Sterne-Hotel. Für 1599 EUR winkt eine 14tägige
Kombinationskreuzfahrt mit dem Luxusschiff Norwegian Dawn -
Linienflüge mit Austrian Airlines, Übernachtung in New York und eine
Schiffsreise durch die Karibik inklusive.

Die Reisen werden mit vielen Informationen zu Angeboten, Ländern
und Leuten vorgestellt und können noch während der Sendungen über
Telefon gebucht werden. PULStv erreicht rund um Wien bis zu zwei
Millionen Zuschauer. "Für uns ein idealer Partner", betont Christian
Faltermeier, Österreich-Geschäftsführer von Berge & Meer. Das Buchen
einer Reise aus dem Tele-Travelshopping-Angebot erfolgt einfach und
bequem am Telefon - jeden Tag von 8 bis 22 Uhr. Reisebüroprovisionen
entfallen, und die Verwaltungskosten sind niedrig. Dazu Christian
Faltermeier: "Die Vorteile des Direktvertriebs spürt der Reisende im
Geldbeutel: Einsparungen bei den Vertriebs- und Werbekosten werden
über günstige Reisepreise direkt an den Verbraucher weitergegeben -
ohne dass er Abstriche bei der Qualität in Kauf nehmen muss."

Präsentiert werden die Sendungen von den Moderatoren Stephanie
Frohmann und Andreas Wurm. Zuschauer, die ihre Reise nicht per
Telefon, sondern direkt im Internet (http://www.pulstv-reisen.at)
buchen, sparen zusätzlich drei Prozent. "Die Urlauber sind
ausgesprochen preissensibel geworden und haben zunehmend die
Hemmschwelle vor einer Telefon- oder Internetbuchung verloren",
beschreibt Faltermeier das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens.
Dahinter verbirgt sich auch eine besondere Philosophie:
Vier-Sterne-Reisen zum attraktiven Zwei-Sterne-Preis. Der Gast wohnt
in Komfort- und Mittelklassehotels und fliegt mit renommierten
Linien- und Ferienfluggesellschaften. Die Preisvorteile durch den
Großeinkauf bei Hoteliers und Fluggesellschaften werden direkt an
den Kunden weitergegeben.

Produziert werden die Reisen speziell für den österreichischen
Markt von Berge & Meer. Beim Mutterunternehmen, dem größten
Reise-Direktanbieter auf dem deutschen Markt, buchten im laufenden
Jahr bereits 450 000 Urlauber ihre Ferien und sorgten für einen
Umsatz von rund 185 Millionen Euro. Stolz ist das Unternehmen vor
allem auf die Umwandlungsquote: Jeder dritte Anrufer ließ seine Reise
sofort bestätigen.

ots Originaltext: Berge & Meer

OTS0090    2004-08-05/11:18

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel