Flat-TV in neuen Dimensionen:

Loewe präsentiert LCD-Produktfamilie Xelos SL

Kronach (OTS) - Flach, variabel und digital - diese Attribute kennzeichnen die neue LCD-Fernsehgeräte-Familie Xelos SL von Loewe. Xelos SL repräsentiert anspruchsvolles Design und neueste LCD-Technologie zu einem attraktiven Preis-/ Leistungsverhältnis. Die Modellvielfalt der Xelos SL Familie lässt keine Wünsche offen. Die großformatigen Xelos SL 37 HD und Xelos SL 32 HD mit hochauflösendem LCD-Display (1366 x 768 Pixel) im 16:9 Breitbildformat bieten durch die neue MediaPlus-HD-Technologie ein brillantes Bild. Sie sorgen so für ein Home-Cinema-Erlebnis der Spitzenklasse.

Xelos SL beeindruckt durch sein markantes und klares Design. Durch die auf wenige Zentimeter reduzierte Bautiefe, das puristische Aussehen und die Modellvielfalt integriert sich der Xelos SL in nahezu jedes Wohnambiente. Die MediaPlus-HD-Technologie von Loewe garantiert auch technisch, was das moderne Design verspricht. So sind Xelos SL 37 HD (Bildschirmdiagonale: 94 cm) und Xelos SL 32 HD (80 cm) nach individuellen Bedürfnissen ausstattbar. Dank der Loewe MediaPlus-HD-Technologie können alle Aufrüstsätze in den Fernseher integriert oder angeschlossen werden - sofort beim Kauf oder auf Wunsch auch später. Beispielsweise bietet die separate OnlinePlus Box alle Möglichkeiten des WorldWideWeb und verwandelt den Loewe Xelos SL in einen Internet-Fernseher. Bequemes Surfen in brillanter Bildqualität ist so auch über den Fernseher möglich. Und mit den in die SignalBox ab Werk integrierten Loewe Digital-TV-Aufrüstsätzen, die für den Empfang digitaler Satellitenprogramme und über das Common Interface Premiere geeignet sind, kann das Leistungsspektrum von Xelos SL 37 HD und Xelos SL 32 HD entsprechend gewählt werden. Eine Vielzahl an Programmen, Informationen und Mediendiensten stehen dann frei empfangbar in bester Bild- und Tonqualität zur Verfügung.

Den Xelos SL 37 HD und 32 HD kann man mit oder ohne integriertem Festplatten-Recorder bekommen. Digital RecordingPlus erlaubt mit nur einem Tastendruck auf die Fernbedienung, laufende Sendungen aufzuzeichnen und parallel zeitversetzt anzuschauen. Seine ca. 100 Stunden Aufnahmekapazität mit dem komfortablen Videoarchiv macht den Umgang mit der Programmvielfalt zum Kinderspiel. Die dazugehörende Loewe Dialogseite bietet schnellen Zugriff auf wichtige Informationen wie zuletzt aufgenommene Sendungen, Lieblingssender oder persönliche Teletext-Seiten. Sie vereinfacht die Nutzung der unterschiedlichsten Medien sehr. In Verbindung mit dem neuen Loewe DVD-Recorder Centros 1102 lassen sich Lieblingsfilme oder Sportereignisse vom Festplattenrecorder langfristig archivieren und in brillanter Bildqualität über den Loewe Fernseher genießen.

Zukunftsorientierte Anschlussstandards, wie Digital Visual Interface (DVI) inklusive dem Kopierschutzstandard HDCP machen Xelos SL schon jetzt HDTV-fähig (durch Anschluss einer Settop-Box für HDTV-Empfang mit 1080 dpi). Über VGA wird das PC-Bild vollautomatisch angepasst. Der integrierte Digital PhotoViewer ermöglicht es, digital aufgenommene Bilder komfortabel auf dem Fernsehbildschirm anzuschauen. Der Digital PhotoViewer ist zu fast allen gängigen Speicherkarten, wie z.B. Compact Flash oder SD-Card, kompatibel.

Durch den Einsatz der MediaPlus-HD-Technologie bietet Loewe bei Xelos SL 37 HD und Xelos SL 32 HD das beste Bild aus allen Standard-Signalen und ist durch das hochauflösende LCD-Display bestens auf zukünftige HD-Signalquellen vorbereitet. Intelligente Techniken optimieren des weiteren die Loewe Bildqualität. Diagonal Contour Control (DCC) stellt diagonale Bewegungen im Fernsehbild ohne störende Stufenbildungen dar. Künstliche Schattenbildungen bei Hell-Dunkel Übergängen werden durch das neue Luminance Transition Improvement (LTI) vermieden. Das Ergebnis: beeindruckende Bilder, lebensechte Darstellungen mit naturgetreuer Farbwiedergabe, faszinierende Tiefenschärfe und hohe Detailgenauigkeit.

Die variablen Aufstellmöglichkeiten - beispielsweise als Tischgerät, mit repräsentativem Bodenstativ oder als elegante Wandlösung - machen die neue Produktfamilie von Loewe zu einem Blickfang in jedem Raum. Das Xelos SL Rack bietet Platz für Zusatzgeräte. In Platin ist der Xelos SL ein gelungener Mix aus Farbe und Form. Der Xelos SL 20 ist seit November 2003 im Fachhandel erhältlich. Die Markteinführung für Xelos SL 37 HD erfolgt Mitte Juli und Xelos SL 32 HD startet im August 2004.

LOEWE Austria GmbH
Mag. (FH) Andreas Stolar