"25 das Magazin" im ORF: Die Model-WG

Außerdem: Mirjam Weichselbraun meldet sich live von der "Expedition Österreich"

Wien (OTS) - Traumjob Topmodel: Nur wenige Mädchen schaffen den Sprung ins internationale Model-Business. "25 das Magazin" begleitet Lia, Nina, Victoria und Nadine nach Athen, wo sie ihre erste Bewährungsprobe in diesem hart umkämpften Geschäft bestehen müssen. Außerdem ist nächste Woche die "Expedition Österreich" ein Thema in "25 das Magazin". Wie geht es den Kandidaten nach den ersten anstrengenden Etappen durch die Tiroler Berge? Miriam Hie präsentiert von Montag, dem 12., bis Freitag, den 16. Juli 2004, jeweils um 18.30 Uhr in ORF 1 folgende Beiträge:

Montag, 12. Juli:

Topmodel 25 - Die Model-WG: "25 das Magazin" startet die elfteilige Doku-Soap: Im ersten Teil ziehen die Models Lia, Nina, Victoria und Nadine im Athener Model-Hotel Inoi ein, das für die nächsten Wochen ihr bescheidenes Zuhause sein wird.

Expedition Österreich: Miriam Hie plaudert via Live-Schaltung mit "Expedition Österreich"-Moderatorin Mirjam Weichselbraun.

Dienstag, 13. Juli:

Einen Gettoblaster, ein Stück Pappkarton und mitreißende Musik: Mehr brauchen Breakdancer nicht, um ihre spektakulären Moves zu machen. In den späten siebziger und frühen achtziger Jahren waren die "B-Boys" überall zu sehen, gerieten aber danach in Vergessenheit. Jetzt sind die Tänzer wieder da. "25 das Magazin" hat die Salzburger Formation Moving Shadows auf ihrem Weg zum österreichischen Breakdance-Finale begleitet.

Mittwoch, 14. Juli:

"Topmodel 25 - Die Model-WG" - dritter Teil: "25 das Magazin" begleitet Lia, Nina, Victoria und Nadine bei ihrem ersten Kontakt mit ihrer griechischen Agentur. Gleich darauf beginnen auch schon die ersten Castings.

Donnerstag, 15. Juli:

Die Hip-Hop-Größen von Texta und ihre deutschen Kumpeln Blumentopf haben sich zusammengeschlossen, um das Video zu ihrer neuen Single "Alt" aufzunehmen - mit stimmgewaltiger Unterstützung. Der "Augustin-Chor", bestehend aus sangestechnisch talentierten Verkäufern der Zeitschrift "Augustin", durfte mitrappen. Auch die von Regisseur Paul Poet ausgewählte Location ist etwas Besonderes: ein Pavillon des Sanatoriums Baumgarten. "25 das Magazin" war beim Videodreh dabei.

Freitag, 16. Juli:

"Topmodel 25 - Die Model-WG" - fünfter Teil: Ein typischer Model-Tag für Lia, Nina, Victoria und Nadine: Castings, Castings, Castings. Später treffen sie andere Models im legendären Model-Hotel Orion, bekannt für die Partyterrasse hoch über der Stadt.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0009