Flughafen: Reisetipps heute vom AK-Präsidenten persönlich Konsumenten-Aktion läuft noch den ganzen Sommer

Linz (OTS) - Nicht wenig staunten die Urlauber auf dem Flughafen Linz-Hörsching heute früh, als ihnen AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer höchstpersönlich die kleine Broschüre "Reisetipps" der AK-Konsumenteninformation (plus Gummibärli für den Nachwuchs) in die Hand drückte. Die konsumentenfreundliche Aktion der Arbeiterkammer läuft noch während der gesamten Sommerferien.

Bereits zum sechsten Mal in Folge steht die "mobile Einsatztruppe" der AK-Konsumentenberater/-innen auch im heurigen Sommer bereit, wenn Chartermaschinen in die typischen Urlaubsparadiese abheben. Mit nützlichen Reisetipps in Form einer handlichen Broschüre und Gummibären wollen sie ein wenig zum Urlaubsglück beitragen. Zum Start der Aktion wurde das Team sogar durch den Präsidenten verstärkt.

Bei den Urlaubern kommt die Sache gut an: "Da kommt es schon mal vor, dass einer abwinkt, weil er sein Reisetipps-Exemplar vom Vorjahr wieder dabei hat", erzählt AK-Präsident Kalliauer. Kein Wunder:
Immerhin enthält die Broschüre neben Tipps und wichtigen Telefonnummern auch einen Mini-Sprachführer in Englisch, Spanisch, Französisch, Griechisch und Türkisch. Die Broschüre kann übrigens auch unter der Telefonnummer 050/6906-444 bestellt werden.

Arbeiterkammer Oberösterreich
martina.macher@ak-ooe.at