Wirtschaftsbunddirektor Gottfried Kneifel: Impulsgeber Wohnbauförderung unverzichtbar !

Linz (OTS) - Die Wohnbauförderung sei in der gegenwärtigen Form Schrittmacher und Impulsgeber für die Schaffung erschwinglicher Wohnungen und Eigenheime, stellte heute Wirtschaftsbunddirektor Gottfried Kneifel fest.

Selbstverständlich sei diese Förderung zweckgebunden und zielorientiert für den Wohnbau, für Sanierungsmaßnahmen, aber auch für Energiesparzwecke, etwa im Bereich der thermischen Sanierung einzusetzen.

Gerade in Zeiten, wo konjunkturelle Impulse dringend gebraucht werden, um die Wirtschaft, insbesondere auch im Handwerk und Gewerbe anzukurbeln, wäre eine Verzicht auf das bewährte Instrument der Wohnbauförderung für den Wirtschaftsbund nicht vertretbar, sagte Kneifel.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Christoph Kremer
Tel.: 0732 / 77 18 55 / DW 18 / 0664 / 500 13 09

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WBO0001