Klarstellung von dm drogerie markt zu Sonnencreme-Test von "Konsument": Produktionsfehler bei Sundance LSF 20 Ursache für "nicht zufriedenstellend"

Wien (OTS) - Im Magazin "Konsument" Heft 7/2004 wurden Sonnenschutzmittel, darunter die dm Qualitätsmarke Sundance Sonnenmilch LSF 20, 200ml, mit "nicht zufriedenstellend" bewertet. Grund für den zu geringen LSF den der Test ergeben hat, war ein Produktionsfehler, der trotz umfangreicher Qualitätskontrollen eine geringere Wirksamkeit im Bereich des Lichtschutzfaktors bei Sundance Sonnenmilch LSF 20, 200ml hervorgerufen hat. dm drogerie markt hat die betroffene Ware unverzüglich aus sämtlichen Lagerbeständen und Regalen der Filialen entfernt und vernichtet.

Alle anderen Sundance-Produkte erfüllen selbstverständlich die Kriterien des auf der Packung angegebenen Lichtschutzfaktors.

Verbraucher, die das Produkt der Marke Sundance Sonnenmilch LSF 20, 200 ml gekauft haben, erhalten bei dm drogerie markt ein neues Sonnenschutzmittel oder können sich den Verkaufspreis (ohne Kassabon) rückerstatten lassen.

Kundenzufriedenheit und Qualität sind für dm oberstes Gebot. dm drogerie markt bedauert daher umso mehr jegliche Unannehmlichkeiten, die seinen Kunden daraus entstanden sein könnten.

Bei Fragen steht Konsumenten die kompetente dm Serviceline 0800-365 86 33 kostenlos zur Verfügung.

Mag. Heidemarie Muckenhuber
Werbung/Öffentlichkeitsarbeit