Täglich vier Stunden "Radio 4/4 - das Ferienmagazin" des ORF Niederösterreich

Radio Niederösterreich-Sommerprogramm ab Montag, 5. Juli

St. Pölten (OTS) - Ein spezielles Sommerprogramm bietet Radio Niederösterreich für Urlauber und Daheimgebliebene während der beiden Ferienmonate täglich außer Sonntag: "Radio 4/4 - das Ferienmagazin" -Montag bis Samstag, immer von 12.10 bis 16.00 Uhr mit den schönsten Sommer-Hits, Reportagen aus allen Regionen des Landes und drei speziellen "Sommerschmankerln":

* Jede Woche wird eine komplette "Radio Niederösterreich Sommerparty" für etwa 20 Personen ausgespielt - mit Partyzelt, kompletter Ausstattung und natürlich auch klassischer Party-Verpflegung. Wochensieger und Gewinner der Party ist, wer die täglich gestellten Aufgaben in der kürzesten Zeit richtig löst.

* Unter dem Titel "Von Adler bis Zepter - die Wappen des Landes" werden in einer 25teiligen Beitragsreihe Besonderheiten und Symbolik der Gemeindewappen vorgestellt. Damit werden nach den niederösterreichischen Familiennamen und niederösterreichischen Redewendungen in den Vorjahren auch heuer spezifische Eigenheiten des Bundeslandes vorgestellt.

* Und schließlich heißt es auch "Warum ist das so?" - in dieser Rubrik werden Redewendungen und Alltagsphänomene unter die Lupe genommen und erklärt - warum schlafende Vögel beispielsweise nicht vom Baum fallen, wieso die Meereswellen an jedem Ort der Welt immer parallel auf die Küste zurollen und weshalb die Fenster in Flugzeugen ihre spezielle, kleine Guckloch-Form haben...

Die bekannten Rubriken wie "Kulturkalender" (Mo., Mi. und Fr. nach 13.00 Uhr) und "Börse-News" (12.50 Uhr) bleiben selbstverständlich unverändert an ihren bekannten Sendeplätzen, die Diskussionsreihe "Heute im Gespräch" startet nach der Sommerpause wieder am 30. August.

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch
Tel.: 02742/22 10 - 23754

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0002