Happy Birthday Golf Week! Ein Jahr voller Drive

Wien (OTS) - Seit 6. Juni 2003 sorgt die Golf Week für mehr
Schwung in der Golfszene. Mit einem in Europa einzigartigen und innovativen Konzept bringt die Zeitung wöchentliche Highlights, Insider-Infos und Know-how vom grünen Sport.

Sie halten heute die 35. Ausgabe der Golf Week in Händen und wundern sich vielleicht, dass das ,Baby" von einst bereits ein Jahr alt geworden ist. Auch wir sind überrascht, wie schnell Woche für Woche verging, wie sich die Ereignisse rund um den Golfsport weltweit, aber vor allem auch in Österreich, überschlugen. Wir haben darüber berichtet und Ihnen nicht nur die Informationen, sondern auch Hintergründe und Analysen präsentiert. Wir können und wollen mit keiner Fernseh-Liveübertragung oder dem Internet konkurrieren, was die Schnelligkeit der Berichterstattung betrifft, aber sehr wohl in Hinblick auf fundierte und umfassende Informationen zu allen Belangen des Golfspiels. In diesem Sinne werden wir weiterhin jeden Freitag einen Rückblick über die vergangenen Ereignisse und Lust auf das bevorstehende Golf-Wochenende machen!

Golf-Infotainment

Für alle Golfinteressierten sollte etwas dabei sein. Der Bogen spannt sich von Events im Pro- und im Amateur-Bereich, über Zahlen, Daten und Fakten im Zusammenhang mit dem Business rund um den Golfsport bis hin zum Society-Geschehen in den heimischen Golfclubs.

Ein Award beflügelt

Was wären wir ohne diejenigen, die uns Woche für Woche den ,Stoff" liefern: Von den erfolgreichen Pros bis zum ambitionierten Nachwuchs, von den Sponsoren bis zu den Inserenten. Ein guter Flight beflügelt das Spiel und mit guten Partnern lässt sich nicht nur besser (das Grün) lesen, sondern auch (die Golf Week) schreiben. Das Engagement wurde sehr schnell mit einer stets wachsenden Zahl treuer Abonnenten sowie mit dem ,Media Award" als Auszeichnung für das innovativste Golfmedium des Jahres 2003 im Oktober belohnt. Das ist Ansporn und Auftrag, in diesem Sinne weiterzumachen. Wir haben uns für das Jahr 2004 auch viel vorgenommen:

Ambitionierte Projekte

Mit der Jugendförderaktion ,Pro Jugend" greift die Golf Week dem Nachwuchs der Golf Clubs unterstützend unter die Arme. In Kooperation mit der PGA of Austria gibt es eine offizielle Pro-Ausbildung im Wert von 10.000 Euro zu gewinnen.
Intern haben wir anhand einer Leserumfrage Ihr Feedback eingeholt und konstruktive Anregungen umgesetzt. Für eine professionelle Online-Präsenz wurde in Kooperation mit Sport1, dem größten Sport-Onlineforum, das Portal golfweek.sport1.at eingerichtet.
Wir wünschen Ihnen und uns weitere schöne Golfwochen und schöne Spiele!

Statements von Insidern der Golfbranche zum 1. Geburtstag der Golf Week

Thomas Pompernigg, Marketingleiter ÖGV: "Golfszene verändert" Die Golf Week hat im ersten Jahr die Golfszene entzweit, beeindruckt, erschüttert und verändert und tut dies wöchentlich heute noch. Viel Erfolg auch weiterhin mit einem der ambitioniertesten Golfprojekte der letzten Jahre. Ralph Hagen, GF der PGA of Austria "Richtung Nummer 1" Die APGA als oberste Instanz des Profigolfsports und offizieller Medienpartner der Golf Week gratuliert zum Geburtstag und wird sie auf ihrem weiteren Weg zu Österreichs Golfzeitung Nr. 1 in Sachen Profigolfsport weiterhin unterstützen. Andreas Schiller, GF Golf Shops International "Am richtigen Weg" Immer wieder sprechen uns Kunden auf das eine oder andere Thema der letzten Ausgabe an, ein Zeichen für uns, dass die Golf Week sehr aufmerksam gelesen wird. Ihr - das Team der Golf Week -seid auf dem richtigen Weg, weiter so. Alexander Paul, gf. Gesellschafter des GC 2000 "Fixer Bestandteil" Ich war besorgt, ob sich die Zeitung auf dem Golfmarkt wird halten können. Wie sich nach einem Jahr zeigt, war meine Sorge unbegründet und die Golf Week ist zu einem fixen Bestandteil der Golfberichterstattung geworden!

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Renate Altenhofer
c/o maX Communications
Tel.: +43 1 532 1000 23
office@maxcc.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0008