7. bis 11. Juni im ORF: "25 das Magazin" goes "Aerodrome"

Wien (OTS) - "25 das Magazin" bringt auch nächste Woche - mit Ausnahme des Fronleichnam-Feiertags am Donnerstag - Infotainment und Spannung und widmet sich ausführlich dem musikalischen Popevent des Jahres in Österreich, dem "Aerodrome". Christoph Feurstein präsentiert von Montag, dem 7., bis Freitag, den 11. Juni 2004, jeweils um 18.30 Uhr in ORF 1 folgende Beiträge:

"Aerodrome" in "25 das Magazin": Am 10. und 11. Juni steigt in Wiener Neustadt das größte heimische Musikfestival des Jahres. Beim "Aerodrome" sind u. a. die Red Hot Chilli Peppers, Metallica und die Toten Hosen mit von der Partie. Bis zu 150.000 Musikfans werden an beiden Konzerttagen erwartet. "25 Das Magazin" covert das "Aerodrome" vom 7. bis 14. Juni mit mehreren Hintergrundbeiträgen und Nachberichten vom Festival und präsentiert die Konzerthighlights.

25 coole Sommerjobs für die "25 das Magazin"-Seher: Ein Monat lang Softwareentwickler beim Computerriesen IBM, Partyservice bei einer Cateringfirma oder Redakteur bei "25 das Magazin". "25 das Magazin" verschafft 25 jungen Menschen 25 coole Sommerjobs! Ab Montag, dem 7. Juni, werden 25 Ferienjobs vorgestellt und vergeben. Ausführliche Informationen dazu gibt es auch unter http://tv.ORF.at.

Montag, 7. Juni:
Ewald Tatar ist der Mann, der das "Aerodrome" organisiert. "25 das Magazin" hat den Wiesener besucht. Dem Magazin erzählt Tatar, warum er sich seine Lieblingsbands selbst holt und welche Auflagen ihm die Stars aufbürden.

Red Hot Chilli Peppers - 20 Jahre und kein bisschen leise, ein Porträt der Headliner des ersten "Aerodrome"-Tages.

Dienstag, 8. Juni:
Metallica - Ein Porträt der Metallgitarrengötter um den geläuterten und alkoholfreien James Heatfield.

Mittwoch, 9. Juni:
Die Aufbauer - Sie schuften bis zur letzten Minute und garantieren, dass vom Licht bis zum Sound alles so ist, wie es sein soll.

The Pixies - Die "alternativen Gründerväter" der Achtziger sind nach zwölfjähriger Trennung wieder vereint und live on stage beim "Aerodrome".

Freitag, 11. Juni:
Das war der erste Tag - Ein Resümee des ersten Konzerttages und des ultimativen "25 das Magazin"-Papierfliegercontests mit Starbesetzung.

Reich und arm - Wer erlebt das Festival wie? Eine Reportage zwischen VIP-Bereich mit eigenem Catering und Dixie-Klo am Campingplatz.

Außerdem am Montag, dem 14. Juni:
Das waren drei Tage Wiener Neustadt ("Aerodrome" & Grönemeyer-Open-Air am 12. Juni) - eine ausführliche Reportage rund um das größte Musikfestival Österreichs.

Weitere Storyhighlights der "25 das Magazin"-Woche:

Montag, 7. Juni:
Race Drivers - "2 Fast, 2 Furious aus dem Ländle": Sie treffen einander regelmäßig während der Nacht, sperren Straßen im Bregenzerwald ab und geben mit ihren aufgemotzten Privatkarren Vollgas: zehn junge Race Drivers aus Vorarlberg, wöchentlich werden es mehr. Wer bremst, verliert - und wenn ein Unbeteiligter in die Quere kommt, hat das oft fatale Folgen: Erst am vergangenen Wochenende hat sich ein 17-jähriges Mädchen, das von einem Race Driver abgeschossen wurde, das Schlüsselbein gebrochen. In "25 das Magazin" spricht die 17-Jährige erstmals darüber.

Mittwoch, 9. Juni:
Movie Time: "25 das Magazin" präsentiert den Hollywood-Actionthriller "The Punisher" mit Thomas Jane, John Travolta und Will Patton ebenso wie die temporeiche deutsche Komödie "Abgefahren mit Vollgas in die Liebe" u. a. mit "Berlin, Berlin"-Star Felicitas Woll sowie den Psychothriller "Secretary".

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0008