ORF KulturCafe: Philharmoniker-Geschäftsführer Peter Schmidl Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 5.6.

Wien (OTS) - Haide Tenner begrüßt am Samstag, den 5. Juni Peter Schmidl, Soloklarinettist und Geschäftsführer der Wiener Philharmoniker, als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im ORF KulturCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 -10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.

Der im tschechischen Olmütz geborene Schmidl studierte an der Wiener Musikhochschule Klarinette bei Rudolf Jettel und wurde 1965 Mitglied der Wiener Philharmoniker, wo er heute Soloklarinettist und Geschäftsführer ist. Als Solist war er weltweit tätig und hat fast das gesamte klassische Repertoire für Soloklarinette auf Tonträger aufgenommen. Zu seinen jüngsten Veröffentlichungen gehört eine vom ORF koproduzierte CD in der Reihe "Philharmonische Solisten". Moderatorin Tenner stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
Tel.: 01/501 01/18050