- 01.06.2004, 10:43:51
- /
- OTS0075 OTW0075
Teleshopping boomt
atms und ClientLogic: Erfolgreiche Partner für Response-TV
Wien (OTS) - atms - der österreichische Service-Rufnummern und
PremiumSMS-Spezialist - setzt gemeinsam mit ClientLogic auf
innovative Lösungen für das Einkaufserlebnis via Fernsehen.
Tausende Bestellanrufe pro Tag
Teleshopping oder schlicht "Einkaufen via Fernsehen" feiert seit
einigen Jahren Erfolge im deutschsprachigen Raum. Tausende Anrufe pro
Tag langen bei den Partnern atms und ClientLogic ein. Die angebotenen
Waren reichen von Kleidung über Möbel und Haushaltsgeräte bis hin zu
Sportartikeln. Begann der Boom in den 90er Jahren in den USA,
erfreuen sich eigene Shopping-TV Kanäle mittlerweile auch in Europa
großer Beliebtheit.
24 x 7: Jederzeit erreichbar
atms stellt für Teleshopping-Lösungen die Rufnummer sowie das
intelligente Routing zur Verfügung, der Customer-Care Experte
ClientLogic wickelt die Anrufe im eigenen Call Center ab.
Durch die Kooperation der beiden Profis ist gewährleistet, dass
jede Bestellung binnen kürzester Zeit entgegengenommen und
professionell bearbeitet werden kann. Spitzen von mehreren tausend
Anrufen nach einer Werbesendung werden durch das intelligente,
redundante Siemens-Netzwerk von atms problemlos bewältigt. Das
intelligente Netzwerk ist auf über tausend Anrufversuche pro Sekunde
ausgelegt.
Flexible Partner sichern Erfolg
Gerade im Bereich des Teleshoppings sind flexible Partner gefragt:
Sollte beispielsweise eine Rufnummer überlastet sein, wird auf ein
anderes - vom Kunden definiertes Ziel - umgeleitet. Die Möglichkeit
des zeitabhängigen und lastabhängigen Routings werden vor allen
Dingen bei Aktionen oder Sonderangeboten gerne genutzt.
atms bietet mit seinem bewährten Controlling-Tool atmsProService
jederzeit online Einsicht in Anruferstatistiken und Umsätze. Gerade
bei Aktionen oder in der Hauptzeit des Teleshoppings am späten
Vormittag sowie zu Mittag ist es für Teleshopping-Betreiber extrem
wichtig, alle Bestellungen entgegennehmen zu können. Bestellausfälle
wegen überlasteter Leitungen sind mit den Partnern atms und
ClientLogic nahezu ausgeschlossen.
Ein Anbieter für mehrere Länder
Sowohl atms als auch ClientLogic sind in mehreren Ländern tätig.
Länderübergreifende Teleshopping-Angebote werden aus einer Hand
abgewickelt und abgerechnet. Teleshopping wird in der Regel über
sogenannte kostenteilende Rufnummern abgewickelt, das sind in
Österreich 0810er und 0820er Rufnummern.
"atms und ClientLogic sind seit Jahren ein eingespieltes, sehr
erfolgreiches Team im Bereich Teleshopping. Aufgrund der
grenzüberschreitenden Tätigkeit beider Unternehmen greifen unsere
Kunden sowohl für nationale als auch internationale Angebote gerne
auf unsere Dienstleistung zurück", so Markus Kugler, Geschäftsführer
ClientLogic Österreich zur Zusammenarbeit mit atms.
ClientLogic: Kundenmanagement auf höchster Ebene
ClientLogic ist ein weltweit agierender Anbieter von
Infrastrukturlösungen für alle Bereiche des Kundenmanagements. Im
Bereich Teleshopping sorgt ClientLogic für die telefonische
Bestellannahme, stellt das Call-Center zur Verfügung und wickelt die
Bestellvorgänge ab.
atms - der österreichische Spezialist für Service-Rufnummern
atms ist ein österreichischer Carrier mit starker internationaler
Ausrichtung, der sich auf die Nummern mit dem sprichwörtlichen
Mehrwert und angrenzende Dienste wie z.B. PremiumSMS spezialisiert
hat. atms ist sowohl national als auch international erfolgreich
tätig. Intelligente und innovative Produkte sind ausschlaggebend für
den Erfolg des Service-Rufnummern Spezialisten atms, der sich als
Top-Player am österreichischen Markt etabliert hat.
OTS0075 2004-06-01/10:43
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CED