Per Fernstudium zum Master-Titel - Anmeldungen für Studienstart im Wintersemester an der TU Kaiserslautern ab sofort möglich

Kaiserslautern (OTS) - Per Fernstudium zum Master-Titel - Das ist
ab sofort bei gleich drei berufsbegleitenden Fernstudiengängen der TU Kaiserslautern möglich: Nachdem bereits im vergangenen Jahr der Fernstudiengang 'Erwachsenenbildung' erfolgreich als Master-Fernstudiengang akkreditiert wurde, schließen künftig auch die Fernstudiengänge 'Schulmanagement' und 'Personalentwicklung' mit dem Master-Titel ab. Wer sich für einen der angebotenen Master-Fernstudiengänge interessiert, sollte umgehend Informationsmaterial und Einschreibeunterlagen anfordern, denn Anmeldeschluss für das Wintersemester 2004/2005 bei diesen Studiengängen ist bereits der 15. Juli. Zudem besteht eine Zulassungsbeschränkung.

Auch für die postgradualen Fernstudiengänge 'Medizinische Physik und Technik', 'Klinisches Ingenieurwesen' und 'Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen' endet die Anmeldefrist am 15. Juli. Weitere Studienangebote des Zentrums für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Kaiserslauterer Hochschule sind 'Total Quality Management' und das weiterbildende Online-Studium 'E-Commerce and -Business'. Für den Studiengang 'Total Quality Management' werden Anmeldungen bis zum 31. August, für die Online-Weiterbildung 'E-Commerce and -Business' bis zum 30. September entgegen genommen.

Neu im Studienangebot ist das weiterbildende Online-Fernstudium 'Nanobiotechnologie', das erstmals im Wintersemester 2004/2005 an der TU startet. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Mit aktuell rund 1500 Fernstudierenden ist das Fernstudienzentrum der TU Kaiserslautern führender Anbieter postgradualer Fernstudiengänge auf universitärer Ebene in Deutschland.

Information, Beratung und Anmeldung: Technische Universität Kaiserslautern Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) Postfach 30 49 D-67653 Kaiserslautern Tel.: +49 (0)631/205-4925 Fax: +49 (0)631/205-4940 zfuw@rhrk.uni-kl.de http://www.zfuw.de

ots Originaltext: Universität Kaiserslautern

Carla Sievers
Tel.: ++49 (0)631 205 4923