Änderungen im Vorstand der BA-CA Versicherung AG

Wien (OTS) - Im Interesse einer effizienten
Synergie-Verwirklichung und eines identen Auftrittes gegenüber den KundInnen werden Service-Funktionen und back-office-Agenden im Bank Austria Creditanstalt- Versicherungsgeschäft verstärkt zusammengefasst und in einer Verwaltungsunion konzentriert. In diesem Sinn werden künftig auch die Verwaltungsagenden der Bank Austria Creditanstalt Versicherung AG (kurz: BA-CA Versicherung AG) und der UNION Versicherungs-AG zusammengeführt. Diese Zielsetzung spiegelt sich in einer Änderung in der Leitung der BA-CA Versicherung AG wider:

In der Aufsichtsratssitzung vom 12. Mai 2004 der BA-CA Versicherung AG wurde Dr. Heinz JIREZ in den Vorstand der Versicherungsgesellschaft bestellt und zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Zudem wurde Walter L. KRALOVEC als neues Mitglied in den Vorstand berufen. Beide bringen langjährige Erfahrung in der heimischen Versicherungswirtschaft in diese Funktion mit.

Der Jurist Dr. Heinz Jirez gehört seit 1984 dem Vorstand der UNION Versicherungs-AG an und ist seit 1992 der Vorsitzende des Vorstandes. Seit 1997 ist er Generaldirektor des Unternehmens und wird diese Funktion weiterhin beibehalten. In seiner Position als Generaldirektor der BA-CA Versicherung AG wird er die Leitung des Unternehmens übernehmen. Dr. Jirez folgt in dieser Funktion Herrn Generaldirektor Dr. Alfred KSCHWENDT-MICHEL nach, der auf eigenen Wunsch in den Ruhestand treten wird.

Walter L. Kralovec wird als Mitglied des Vorstandes in der BA-CA Versicherung AG vorrangig für den Bankvertrieb verantwortlich sein. Er trat 1984 in die UNION Versicherungs-AG ein und übernahm nach langjähriger leitender Tätigkeit im Vertrieb im Jahr 2001 in der Gesellschaft eine Vorstandsfunktion, die er auch weiterhin ausüben wird.

Mit Wirkung ab 12. Mai 2004 setzt sich der Vorstand der BA-CA Versicherung AG daher wie folgt zusammen:

Dr. Heinz Jirez, Generaldirektor und Vorsitzender des Vorstandes Gerhard Ernst Walter L. Kralovec Helmut Wasser

Dr. Heinz Jirez, BA-CA Versicherung AG
Tel. ++43-1-313 83 DW 7100,
Fax. ++43-1-313 83 DW 7105

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSV0001