Sport1.at im April weiter auf Erfolgskurs

www.sport1.at erneut mit über einer Million Visits

Wien (OTS) - Sport1.at, Österreichs größtes Sportportal, knackte auch im April die Millionen-Grenze. Insgesamt erreichte das Online-Angebot von http://www.sport1.at 1.026.401 Visits (Besuche) und 7,4 Millionen Page-Impressions (Seitenabrufe). Als eines von nur zwei Online-Medien konnte Sport1.at im April sogar die Zahl der Unique User auf 339.152 steigern!

Besonders groß war das Interesse der User an den aktuellen Ereignissen in der Fußball Bundesliga und der Eishockey WM in Tschechien. Mit Spannung wurde der spektakuläre Titelzweikampf Austria Wien gegen den GAK und das tolle Abschneiden der Österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft in Prag verfolgt. Im Bereich Motorsport lag der Fokus auf dem ersten Formel-1-Grand-Prix in Bahrain.

Mit diesem Ergebnis kann Sport1.at seine positive Reichweitenentwicklung untermauern. Der deutliche Aufwärtstrend der letzten Monate wird wohl auch in den nächsten Monaten andauern, folgen doch im Juni mit der Fußball Europameisterschaft und im August mit den Olympischen Sommerspielen die zwei sportlichen Höhepunkte des Jahres.

Auch die "Mutter" Sport1.de setzt ihren positiven Reichweiten-Trend fort. Bei Sport1.de lagen die Abrufzahlen im April bei über 9 Millionen Besuchern und 61,3 Millionen Seitenabrufen.

Quelle: ÖWA, IVW

Link zu den Sport-Portalen der Sport1 Multimedia GmbH:
http://www.sport1.at http://www.sport1.de

Über Sport1.at:

Sport1.at ist seit Juli 2001 eigenständig am Österreichischen Markt tätig und das mit Abstand führende Sportportal im Internet. Neben der Vermarktung der eigenen Internetseite hat sich Sport1 als Web-Dienstleister (z.B. www.catennistrophy.at; www.a1beachmasters.at; sport.ba-ca.com) und multimedialer Sportcontentlieferant (WEB, SMS, WAP, MMS, UMTS, Teletext, Infoscreen) etabliert.

Sport1 Multimedia GmbH
Mag. Rainer Geier
Leiter Marketing/Verkauf,
Tel: +43 1 256 31 41-512