20 Jahre Hartlauer Optik: Hartlauer ist nicht nur Österreichs größter, sondern auch günstigster Fachoptiker!

Steyr (OTS) - Nach der Gründung der Hartlauer Optikdivision im
Jahr 1984 mit Optikabteilungen in nur 12 Geschäften liegt 20 Jahre später eine eindrucksvolle Erfolgsstory vor: Mit 3,6 Millionen verkauften optischen Brillen pro Jahr, mehr als 350 top-ausgebildeten Augenoptikern und einem durchschnittlichen Preisunterschied von 193 % (Basis: 125 veröffentlichte Preisvergleiche seit 1992) hat sich Hartlauer nicht nur als Österreichs größter, sondern auch günstigster Fachoptiker klar in den Augen der Kunden positioniert! Dies beweist schwarz auf weiß eine aktuell durchgeführte market Telefonumfrage.

1984 startete Franz Josef Hartlauer mit 12 Optikabteilungen und hat bis zum Jahr 1991 kontinuierlich auf das gesamte Hartlauer Geschäftsnetz erweitert und somit eine österreichweit flächendeckende Versorgung mit Komplettbrillen zu Diskontpreisen ermöglicht. Mit der Einführung des bis heute gültigen Komplett-preissystems und den im Jahre 1992 beginnenden Preisvergleichen startete der eindrucksvolle Aufstieg des Hartlauer Optikkonzeptes.

Mehr als 60 Klagen von Innung und Mitbewerbern konnten den Durchbruch nicht stoppen, ja machten die magische Grenze von 100 000 verkauften optischen Brillen im Jahr 1993 erst möglich. Laufende Preisvergleiche, ein Großdeal mit 20 000 gekauften Silhouette Brillen, Entscheidungen des OGHs zugunsten von Hartlauer sowie absolute Weltmarken wie Robert La Roche, Otto Kern und Picasso exklusiv im Produktportfolio bei Hartlauer festigten in den letzten Jahren den Status als Nummer 1 in Österreich.

Mittlerweile ist Hartlauer österreichs größter Lehrlingsausbildner in der Augenoptik, verkauft seit 2003 auch Benetton und Sisley und hat es seit April 2004 auch schwarz auf weiß vom renommierten market Institut bestätigt: Hartlauer ist die Nummer 1 bei Service und Bekanntheit und ist nicht nur österreichs größter, sondern auch günstigster Fachoptiker! Service, Qualität und Bestpreise müssen sich nicht widersprechen. Mehr als 400 000 verkaufte Brillen pro Jahr beweisen vielmehr, dass bereits jeder dritte Österreicher seine Brille bei Hartlauer kauft.

Robert F. Hartlauer
Hartlauer HandelsgesmbH
Tel.: 07252/588-11

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HAR0001