Lotto: Dreifachjackpot - es geht um 5,5 Millionen Euro

Drei Joker zu je rund 113.000,-

Wien (OTS) - Bei Lotto "6 aus 45" steht eine außergewöhnliche Runde auf dem Programm: Der zweite Dreifachjackpot im Jahr 2004. Es geht um 5,5 Millionen Euro.

Mit mehr als 11,7 Millionen Tipps hatten die Spielteilnehmer versucht, den Doppeljackpot der Vorrunde zu knacken, aber auf keinem Wettschein waren die "sechs Richtigen" 4, 6, 9, 25, 31 und 43 angekreuzt. Im Topf bleiben rund 3,7 Millionen Euro, bis zur nächsten Ziehung am Sonntag wird der Sechser Gewinnrang 5,5 Millionen Euro wert sein. Daniel Kulovits wird am Sonntag die Ziehung starten.

Mit einem Sologewinn von 5,5 Millionen Euro würde sich der Gewinner an der dritten Stelle der "Top Ten" Sechser einreihen. Den höchste Sechser, 7,2 Millionen Euro, erzielte ein Vorarlberger im Februar des Vorjahres nach einem Dreifachjackpot.

Sollte den Dreifachjackpot abermals kein Spielteilnehmer knacken und ein Vierfachjackpot eintreten, wäre das der erste in der Lotto Geschichte. Die Chancen auf dieses Spektakel sind allerdings sehr gering, denn in einer Dreifachjackpot Runde werden rund 90% aller möglichen Tippkombinationen abgegeben.

Annahmeschluss für diese Dreifachjackpotrunde ist am Sonntag um 18.00 Uhr. Da aufgrund des Maifeiertages am Samstag viele Annahmestellen geschlossen haben, steht ab Freitag Nachmittag auf der Spieleplattform der Österreichischen Lotterien unter www.win2day.at eine Liste mit jenen Annahmestellen zur Verfügung, die auch Samstag und Sonntag geöffnet haben. Über win2day.at (Internet und Mobiltelefon mittels WAP) können Lottotipps bis Sonntag 18.00 Uhr abgegeben werden.

Vier Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 23. Zwei Steirer, ein Kärntner sowie ein Tiroler erhalten jeweils rund 77.000,- Euro.

JOKER

Die Jokerzahl 746459 rollte am Mittwoch aus dem Joker Ziehungsgerät. Zwei Wiener und ein Kärntner hatten die richtige Jokerzahl auf ihren Wettscheinen und erhalten dafür je 112.519,80.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 28. April 2004:

3fach-JP Sechser zu EUR 3.652.024,40 4 Fünfer+ZZ zu je EUR 76.691,00 262 Fünfer zu je EUR 1.317,20 14.518 Vierer zu je EUR 42,20 250.787 Dreier zu je EUR 3,80 Die Gewinnzahlen: 4 6 9 25 31 43 Zusatzzahl: 23

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 28. April 2004:

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604
Gerlinde Wohlauf, Tel.: 79070/4605

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001