Unisys gibt Nachfolgeplanung für Top-Management bekannt

Wien (OTS) - Im Sinne einer reibungslosen Nachfolgeplanung wird Unisys Chairman und CEO Lawrence A. Weinbach bis Januar 2006 als Chairman im Amt bleiben. Joseph W. McGrath wurde mit sofortiger Wirkung zum President und Chief Operating Officer ernannt, George R. Gazerwitz zum Vice Chairman.

Der Vorstand des IT-Dienstleisters Unisys gab heute bekannt, dass der derzeitige Chairman, President und CEO Lawrence A. Weinbach, 64, bis Januar 2006 als Chairman im Amt bleiben wird. Als CEO plant er sich im Januar 2005 zurück zu ziehen, um dann unter anderem an der Entwicklung und Implementierung der langfristigen Unternehmensstrategie mitzuarbeiten.

Als Teil der Nachfolgeplanung wählte der Vorstand mit sofortiger Wirkung Joseph W. McGrath, 51, zum President und Chief Operation Officer sowie George R. Gazerwitz zum Vice Chairman. McGrath war bisher Vice President der Unisys Corporation und President des Geschäftsbereiches Enterprise Transformation Services. In seiner neuen Rolle wird McGrath die täglichen Geschäfte des Unternehmens leiten.

Weinbach begrüßt die Nachfolgeregelung: "Joe und ich haben seit mehr als fünf Jahren eng zusammen gearbeitet und er ist mit allen Aspekten des Unternehmens bestens vertraut. Sein Beitrag zum erfolgreichen Wandel von Unisys zu einem servicestarken, dabei von großem Technologie Know-how geprägten Unternehmen und unsere gemeinsame Vision zum weiteren Wachstum von Unisys machen ihn zum Richtigen für diese Schlüsselposition."

McGrath kam 1999 als Senior Vice President für Großkundenvertrieb und Chief Marketing Officer zu Unisys und hatte seither einige zentrale Managementfunktionen inne. Davor war er u.a. für Xerox und die Gartner Group tätig. George Gazerwitz wird zusätzlich zu seiner derzeitigen Rolle als Leiter des Unisys Unternehmensbereiches Systems and Technology in seiner neuen Funktion als Vice Chairman die Verantwortung für mehrere Sonderprojekte übernehmen.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Barbara Werwendt, Unisys Österreich, PR
Tel.: (01) 260 64 - 1305
barbara.werwendt@at.unisys.com
Internet: http://www.unisys.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SYS0002