bauMax gewinnt internationalen Kundenservice-Preis 2004

Klosterneuburg (OTS) - bauMax beweist einmal mehr die Nummer 1 in Sachen Kundenservice zu sein: Beim Forum des Bundesverbandes Deutscher Heimwerker-, Bau- und Gartenfachmärkte, wurde Mitte März in Köln der Ehrenpreis für hervorragende Leistungen im Bereich Kundenservice verliehen. bauMax konnte mit überzeugenden Konzepten und durchdachten Lösungen im Gesamtmarketing als Sieger die Trophäe entgegennehmen.

Der BHB-Kundenservicepreis wird jährlich von einer unabhängigen Jury an Unternehmen aus der Bau- und Heimwerkerbranche bzw. aus den Bereichen Handel, Industrie und Dienstleistung vergeben. Dabei werden besondere Leistungen in der Kundenorientierung ausgezeichnet, die sich vor allem durch ökonomische Relevanz und durchdachten konzeptionellen Grundlagen auszeichnen.

bauMax punktete mit dem neuen Strategiekonzept "bauMax best in class", das auf Prozessoptimierung in allen Unternehmensbereichen abzielt, wie zum Beispiel Logistik und Warendisposition.
Zu den Schwerpunkten im Marketingbereich zählen einerseits ein forciertes Zielgruppenmanagement, andererseits die Neugestaltung der Märkte und die Serviceoffensive:

Im Zielgruppenmanagement setzt bauMax in Zukunft verstärkt auf Intensivheimwerker und leitete die damit verbundenen CRM-Maßnahmen ein.

Einen neuen internationalen Standard setzt bauMax mit der Neugestaltung des Erscheinungsbildes und der nach ausführlichen Kundenbefragungen vorgenommenen Neustrukturierung des Sortimentes in vier Bereiche, die jeweils farblich kodiert sind: Bauen - Blau, Wohnen - Lila, Werkzeug - Orange und Garten - Grün. Der Kunde kann sich somit im Markt leichter orientieren und findet darüber hinaus in den einzelnen Bereichen ein auf die unterschiedlichen Bedürfnisse abgestimmtes Komplettangebot.

Außerdem punktet bauMax mit der so genannten "Serviceoffensive", eine Kampagne, die im Jänner 2003 gestartet wurde und ganz nach dem Motto "Ich will zufriedene Kunden" auf die Heimwerker und Heimwerkerinnen abzielt.

Martin Essl: "Der BHB vertritt die Interessen nahezu aller Handelsunternehmen. Umso mehr zeigt der Kundenservicepreis 2004, dass wir auch für die Branchenkenner einen richtungsweisenden Weg vorgegeben haben!"

Mag.Dr. Monika Maul
PR/Kommunikation
Tel. +43(0)2243/420 654, FAX +43(0)2243/38012
monika_maul@baumax.com, http://www.baumax.at