HP und APA laden zum kostenlosen Business

Seminar "Informationsbeschaffung und Recherche für KMUs"

Wien (OTS) - Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Business Seminar" lädt Hewlett Packard (HP) - diesmal in Kooperation mit der APA -Austria Presse Agentur - am 20. April Entscheidungsträger aus Klein-und Mittelbetrieben zum aktuellen Thema "Informationsbeschaffung und Recherche für KMU’s". Als Tool effizienter Informationsbeschaffung wird u.a. eine der größten Mediendatenbanken im deutschsprachigen Raum, die DeFacto-Suchmaschine, vorgestellt. Die Teilnahme an diesem Seminar ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt.

Unternehmensrelevante Informationen schnell und einfach zu recherchieren und unternehmensintern verfügbar zu machen, gilt heute als wesentlicher Wettbewerbsvorteil. Das am 20. April von HP und APA veranstaltete Seminar zum Thema "Informationsbeschaffung und Recherche für KMU’s soll den Teilnehmern mittels Vorträgen, Praxisbeispielen, Life-Demos und Diskussionen einen kompakten, praxisorientierten Überblick über erfolgreiche und rationelle Wege zur professionellen Informationsrecherche verschaffen. Unter anderem wird der Frage nachgegangen, welche Möglichkeiten sich insbesondere für Klein- und Mittelbetriebe bieten, professionelles Informationsmanagement zu betreiben und dieses für eigene Geschäftserfolge zu nutzen.

Als effizientes Werkzeug für zielsicheres Auffinden qualitativ hochwertiger und rechtssicherer Informationen gilt die DeFacto-Suchmaschine der APA - Austria Presse Agentur. Waltraud Wiedermann, Geschäftsführerin der APA-DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH wird den Teilnehmern einen Einblick in dieses umfassende, derzeit mehr als 9 Millionen Dokumente umfassende Recherchetool geben.

Termin: 20. April 2004, Zeit: 9-12 Uhr Ort : HP Wien Süd, 1230 Wien, Ziedlergasse 21 Raum Manzl

Die Veranstaltung ist kostenlos. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl wird spätestens bis 16. April 2004 auf http://www.theSource.at/Seminar um Anmeldung gebeten.

Auskünfte und Informationen sind unter der kostenlosen Servicenummer 0800-242 242 oder unter infocenter.austria@hp.com erhältlich.

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: 01/36060-5700
b.rauchwarter@apa.at