euro adhoc: AvW INVEST AG / AvW Invest AG: Voraussichtliches Ergebnis 2003 (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Die AvW meldet für das Geschäftsjahr 2003 ein ausgezeichnetes Ergebnis. Die Rechnungslegung erfolgt nach IAS unter Einhaltung der für Banken geltenden Bilanzierungsvorschläge.

In Mio. Euro 2003 2002 Betriebsergebnis 2,670 1,769 Betriebsaufwendungen 1,872 1,333 Ergebnis vor Steuern (EGT) 2,259 0,500 Jahresüberschuß 1,523 0,427 Bilanzgewinn 2,601 1,397 Mitarbeiter 140 107 Bilanzsumme 18,428 18,514 Eigenkapital 16,932 15,823 Eigenkapitalquote 91,9% 83,3% Gewinn pro Aktie in Euro 0,51 0,14

Marktlage der AvW-Unternehmensgruppe
Das Kerngeschäft Finanzdienstleistungen und das Beteiligungssegment erwirtschafteten 2003 deutlich bessere Ergebnisse. Im Immobiliensegment wurde der Substanzaufbau konsequent weitergeführt und der Immobilienbesitz erweitert.

Ausblick
AvW plant, das Kerngeschäft Finanzdienstleistungen in Österreich und Deutschland weiter auszubauen und den Kunden qualitativ hochwertige Beratung anzubieten. Im Beteiligungsgeschäft setzt sich der positive Trend weltweit fort und Value-/ Wachstumsunternehmen werden auch in Zukunft profitable Ergebnisse aufweisen. Im Immobiliengeschäft werden günstig bewertete Objekte gesucht und von der AvW angekauft.

Die endgültigen Zahlen werden wir am 7. April 2004 bekanntgeben. Die AvW Stammaktien (AVWI.VI) notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market und im ViDX, die AvW Vorzugsaktien (AVWI_p.VI) sind im Auktions Market gelistet.

Ende der Mitteilung euro adhoc 09.03.2004
---------------------------------------------------------------------Emittent: AvW INVEST AG
AT-9201 Krumpendorf
Tel: +43(0)4229 3621