jesus christ superstar - the concert

Wien (OTS) - Markus Prühs präsentiert zum ersten Mal in Wien eine konzertante Version dieser Rockoper von Tim Rice und Sir Andrew Lloyd Webber. Er hat als erster Produzent die Rechte für eine Neuinszenierung seit der Österreichischen Erst-Aufführung (Theater a. d. Wien, 1981) erhalten.

Erleben Sie das unverfälschte Original in englischer Sprache -fernab von Jutesack, Sandalen, Ölberg und authentischen Kreuzigungungen ...

nur am Samstag, 3. April um 19:30 Uhr und Sonntag, 4. April 2004 um 18:00 Uhr im Etablissement Ronacher, Wien

In puristischem Ambiente werden alle Songs aus der Show - mit besonderem Augenmerk auf eine musikalisch sowie gesanglich hochwertige Interpretation - zu Gehör gebracht. Erleben Sie die Klassiker wie "I don't know how to love him" oder "Everything's all right".

Yngve Gasoy-Romdal wird als Jesus von Nazareth zu sehen sein. In Wien verkörperte er zuletzt die Titelrolle in der Welturaufführung des Musicals "Mozart!".

Maya Hakvoort - derzeit als "Elisabeth" in der erweiterten Originalproduktion am Theater a. d. Wien zu sehen - schlüpft in die Rolle der Maria Magdalena.

Dave Moskin wurde von Kim Duddy für "Hair" engagiert, in Jesus Christ Superstar wird der hochbegabte Sänger und Musiker den Part des Judas übernehmen.

Ethan Freeman ist in Wien seit der Welturaufführung von "Elisabeth" ein Begriff. Im Konzert wird er den Pilatus geben.

Gleich 3 Gesangsrollen - Peter, Simon und John - wird Pehton Quirante übernehmen. Der Künstler überzeugte Publikum und Presse unter anderem in Paulus Manker's "Falco - A Cyber Show".

Kartenverkauf, Telefonische Reservierungen und Bestellung mit Kreditkarte bei Wien Ticket unter Tel.: +43-1-58885 oder http://www.wien-ticket.at, an den Tageskassen der Verreinigten Bühnen Wien im Etablissement Ronacher, Raimund Theater, Theater a. d. Wien sowie beim Wien Ticket Pavillon an der Wiener Staatsoper.

Markus Prühs
markus.pruehs@chello.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0009