Ausweitung um 17 Prozent - hohe Kundenzufriedenheit
Wien (OTS) - Ab 1. März gelten in den 16 Bezirksstellen, dem
Kundencenter Gasometer und in der Zentrale der Wiener
Gebietskrankenkasse am Wienerberg neue verlängerte Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 7:30 bis 14:00 Uhr Donnerstag von 7:30 bis 16:00 Uhr
Diese neuen, ausgeweiteten Öffnungszeiten gelten für alle
Bezirksstellen, Kundencenter und die Zentrale:
Bezirksstelle 6: 6., Mariahilfer Straße 85-87 Bezirksstelle 20: 20., Nordbahnstraße 2 Kundencenter - Gasometer: 11., Guglgasse 8, Gasometer B Bezirksstelle 4: 4., Wiedner Hauptstraße 76 Bezirksstelle 9: 9., Liechtensteinstraße 135, Eingang: Rufgasse Bezirksstelle 10/1: 10., Leebgasse 4 Bezirksstelle 10/2: 10., Laaer-Berg-Straße 37 Bezirksstelle 12: 12., Tanbruckgasse 3 Bezirksstelle 13: 13., Trauttmansdorffg. 22-24 Bezirksstelle 14: 14., Deutschordenstr. 33-35 Bezirksstelle 16: 16., Wattgasse 9-11 Bezirksstelle 17: 17., Comeniusgasse 2 Bezirksstelle 21: 21., Edergasse 1, Eingang: Brünner Straße Bezirksstelle 22/1: 22., Schrödingerplatz 1 Bezirksstelle 22/2: 22., Erzherzog-Karl-Str. 250 Bezirksstelle 23: 23., Dr.-Neumann-Gasse 9 Bezirksstelle für Karenzgeld: 7., Andreasgasse 3 Zentrale: 10., Wienerbergstraße 15-19
Durch die neue Regelung werden die wöchentlichen Öffnungszeiten in
Summe um 17,2 Prozent gegenüber dem Status quo erhöht. Dabei wurde
den Wünschen unserer Kundinnen und Kunden entsprochen und die
Inanspruchnahmemöglichkeit in der Früh erweitert (Besuchsmöglichkeit
"vor Arbeitsbeginn"), und eine Verlängerung in den Nachmittag einmal
pro Woche auf alle Bezirksstellen ausgedehnt.
Mit den neuen, einheitlichen Öffnungszeiten ab 1. März 2004 geht
die Wiener Gebietskrankenkasse einen weiteren Schritt in Richtung
stärkerer Kundenorientierung und Verbesserung des Service' in den
Aussenstellen.
Um die Kundenpräferenzen für die Gestaltung der neuen
Öffnungszeiten möglichst gut zu ermitteln, wurde einen Test im
Kundencenter Gasometer, eine Analyse der Frequenzstatistiken und eine
umfassende Kundenbefragung durchgeführt.
Die Befragung von über 2.100 Kundinnen und Kunden unserer
Bezirksstellen hat ergeben, dass 72 Prozent ein positives oder sehr
positives Bild von der WGKK haben. Über 80 Prozent sind mit der
Erreichbarkeit der Bezirksstellen, der Freundlichkeit der Mitarbeiter
und der Erfüllung ihrer Anliegen zufrieden. Über 70 Prozent sind mit
der Schnelligkeit der Abwicklung der Kundenprozesse und der
Ausstattung der Bezirksstellen zufrieden. Immerhin 66 Prozent der
Kundinnen und Kunden sind mit der Länge Wartezeit zufrieden.
Die Werte der Kundenbefragung haben sich gegenüber den Werten des
Vorjahres weiter Verbessert.
Die WGKK wird heuer noch weitere Anstrengungen unternehmen, um das
Kundenservice weiter auszubauen und zu verbessern.
OTS0110 2004-02-27/11:17
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