Züritel günstigster Kfz-Haftpflichtversicherer

Aktueller Prämienvergleich in der Autohaftpflichtversicherung im "Konsument" 03/2004 listet die Züritel an die 1. Stelle in der Bonus-Stufe 00

Wien (OTS) - Lt. "Konsument" betragen die Prämienunterschiede in der Stufe 00 bis zu EUR 135,00 Jahresprämie

Der "Konsument" empfiehlt bei geplantem Autowechsel vor Kündigung ein verbindliches Angebot des neuen Versicherers einzuholen

In der Ausgabe März 2004 der Zeitschrift "Konsument" des VKI erscheint ein Vergleich mit 20 Versicherern in der Kfz-Haftpflichtversicherung. Berechnungsgrundlage ist ein 35 jähriger Angestellter aus Wien mit einem Golf TDI (66 kW). In der Bonusstufe 00 ist die Züritel, der Direktvertrieb der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft, mit einer Jahresprämie von
EUR 242,99 der günstigste Anbieter.

Züritel ist die führende Österreichische Direktversicherung. Vertragabschlüsse sind sowohl per Internet (http://www.zuritel.at) als auch per Telefon (0810 810 820) möglich. Etwa 85% aller österreichischen Autofahrer sind derzeit in den Bonusstufen 00 - 08 und profitieren daher vom Preisvorteil des Bestbieters Züritel.

Unternehmensinformation:

Züritel ist der Direktvertrieb der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft. Gegründet 1996 als Telefonvertrieb für Kfz-Versicherungen. Züritel vertreibt seit 1999 Versicherungen auch über Internet. Züritel bietet Versicherungsschutz für Privatkunden im Internet und per Telefon. Die Produktpalette umfasst Kfz-, Haushalt- und Eigenheimversicherung, Unfall- und Rechtschutzversicherung sowie Lebensversicherung und Pensionsvorsorge.

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich ist eine Tochtergesellschaft der Zurich Financial Services. Die Zurich Financial Services ist ein im Versicherungsgeschäft verankerter Finanzdienstleister, der seine Tätigkeiten auf die Schlüsselmärkte in Nordamerika und Europa ausrichtet und sich dabei auf ein internationales Netzwerk stützt. Die Zürich wurde 1872 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz. Sie ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 62.000 Mitarbeiter.

Züritel, Zürich direkt
Mag. Peter Dienst