Templeton Global Bond Fund bei Standard & Poor`s Award in Wien zweifach ausgezeichnet

Frankfurt (OTS) - Der Templeton Global Bond Fund (ISIN
LU0029871042) wurde heuer beim Standard & Poor´s Fund Awards Austria in Wien zweifach ausgezeichnet.

Der Fonds wurde sowohl über ein Jahr als auch über fünf Jahre Spitzenreiter in seinem Anlagesektor Renten Global USD. In der Einjahresperformance war der Templeton Global Bond Fund mit 0,51% p.a. erster von 35 in Österreich zugelassenen Fonds in diesem Sektor. Bei der Fünfjahresperformance brachte ein Ergebnis von 5,7% p.a. Platz 1 von 29 zugelassenen Fonds (alle Angaben in Euro, Stand 31.12.2003).

Der Templeton Global Bond Fund investiert weltweit in fest- oder variabel verzinsliche Wertpapiere und Schuldtitel von Regierungen, der öffentlichen Hand oder in Industrieschuldverschreibungen. Die Fondsmanager Alex Calvo und Michael Hasenstab setzen dabei auf ein aktives Zins- und Währungsmanagement.

Die Auszeichnungen wurden am 23. Februar am Rande des Fund Awards 2004, den Standard & Poor`s gemeinsam mit dem Magazin Trend Invest und dem Finanzdienstleister C Quadrat ausgerichtet hat, übergeben.

Neben den in Wien verliehenen Awards hat der Templeton Global Bond Fund ein 5 Sterne-Ranking sowie ein AA-Management-Rating von Standard & Poor`s. Auch die Ratingagentur Morningstar hat den Fonds mit der Höchstnote von 5 Sternen ausgezeichnet.

Franklin Templeton Investments

Franklin Templeton Investments ist eine der erfolgreichsten Fondsgesellschaften der Welt. Unter den Marken Franklin, Templeton, Mutual Advisers und Fiduciary Trust bietet das Unternehmen Investmentfonds an, die nach unterschiedlichen Anlagestrategien verwaltet werden. Weltweit verwaltet Franklin Templeton Investments ein Fondsvermögen von mehr als 336 Mrd. US-Dollar für institutionelle und private Anleger (Stand: 31.12.2003).

ots Originaltext: Franklin Templeton Investments

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Herrn Markus Rosenberg
Tel. 0049 - (0)69 - 272 23-210,