Verlängert bis 12. April 2004

Großer Andrang bei der MAK-Ausstellung "Der Preis der Schönheit. Zum 100. Geburtstag der Wiener Werkstätte"

Wien (OTS) - Mit großem Interesse wurde die Jubiläumsausstellung "Der Preis der Schönheit" wahrgenommen, die das MAK anlässlich des 100. Geburtstags der Wiener Werkstätte in der Ausstellungshalle Weiskirchnerstraße präsentiert.

Zu den besucherstärksten Tagen zählen der Dienstag mit der außer-gewöhnlichen Öffnungszeit bis 24.00 Uhr und der eintrittsfreie Samstag sowie der Sonntag. Aufgrund des außerordentlich großen Interesses verlängert das MAK die Ausstellung bis 12. April 2004.

Besonders großen Anklang findet auch das Führungsangebot zur Ausstellung. Die Führungen finden weiterhin jeden Samstag um 15.00 Uhr und jeden Sonntag um 11.00 Uhr in deutscher Sprache statt. Für die internationalen Besucher bietet das MAK jeden Sonntag um 14.00 Uhr eine Führung in englischer Sprache. Der im Rahmen der Ausstellung zeitgleich installierte Wiener Werkstätte Shop in der Weiskirchnerstraße ist ebenfalls bis 12. April 2004 geöffnet.

Dieser Shop bietet ein einzigartiges Sortiment an, das sich über eine eigens entwickelte MAK-Produktlinie bis hin zu Repliken von Wiener-Werkstätte-Design erstreckt. Mehr Informationen dazu finden Sie auch unter http://www.makdesignshop.at/ww

Ebenfalls im MAK WW Shop ist der Ausstellungskatalog "Der Preis der Schönheit. 100 Jahre Wiener Werkstätte" (dt., 448 S., rd. 700 Abb., davon 390 in Farbe, Hatje Cantz Verlag, Ostfildern-Ruit, 2003) um 49,90 Euro erhältlich.

Ausstellungsort: Weiskirchnerstraße, A-1010 Wien Ausstellungsdauer: 10. Dezember 2003 - 12. April 2004 Öffnungszeiten: Di (MAK NITE(C)) 10.00-24.00 Uhr, Mi-So 10.00-18.00 Uhr, Mo geschlossen Feiertage Ostermontag 12. April geöffnet MAK-Eintritt: Euro 9,90 mit MAK-Guide / Euro 7,90 / ermäßigt Euro 4,- Jeden Samstag Eintritt frei(C)

Eva Green-Engelberger
Veronika Floch
Tel. (+43-1) 71136-229, 212