Heiraten, Verloben nach Zillertaler Art

Wien (OTS) - Die Ferienregion Fügen - am Eingang des Zillertales -bietet ab Mai ein spezielles Angebot für Hochzeitspaare und Verliebte. Die Region bietet ein unvergleichliches Service in der beindruckenden Zillertaler Bergwelt für Verliebte an. Fügen hat eine Wallfahrtskirche, eine Wallfahrtskapelle weiter 2 Kirchen und über 20 wunderbare Kapellen. Die Geschichten der Kirchen gehen teilweise bis ins 9. Jahrhundert zurück und Hochzeiten sowie andere Versprechen halten in dieser Gegend einfach länger.

Mit dem Angebot sollen nicht nur jene angesprochen werden, welche sich das erstemal das "JA-Wort" geben, sondern auch jene, die Verlobung feiern oder ihre silberne bzw. goldene Hochzeit in der Zillertaler Bergwelt erleben wollen.

Den Gästen stehen Beherbergungsbetriebe in allen Kategorien zur Vefügung Zahlreiche Angebote wie Hochzeitskutsche, Volksmusikgruppen, Feuerwerk, Messfeiern und vieles mehr machen die Zillertaler Hochzeit zu einem Sinneserlebnis. Wer in luftiger Höhe heiraten will, bekommt von der Spieljochbahn ab 29. Mai eine spezielle Hochzeits-Gondel.

Fügen ist jene Gemeinde von wo aus das Weihnachtslied "Stille Nacht - Heilige Nacht" durch die Rainer-Sängern seinen Siegeszug um die Welt nahm. Aus dieser kulturellen Verantwortung zur Tradition heraus, werden auch die Feste für "Liebespaare" jeden Alters gestaltet. Ein Rahmenprogramm in dem Kultur, Spiritualität und viel Harmonie im Mittelpunkt stehen, soll helfen Fügen für qualitätsbewusste Gäste des Zillertales zu öffnen.

Weitere Attraktionen sind das Heimatmuseum, sowie die Schaukäserei in welcher der Besucher hautnah erleben kann, wie die Milch in die Packung kommt. Besucher kommen in den besonderen Genuss einer speziellen Verkostung und bekommen einen kleinen Geschenkskorb von der Alm.

Tipp: Derzeit bietet die Ferienregion spezielle Angebote für Frühjahrs-Schifahrer. Ein Ausflug ins Zillertal lohnt sich um sich vorweg ein Bild zu machen, wo man die schönsten Tage seines Lebens verbringen wird.

Ferienregion Fügen im Zillertal
tvb.fuegen@tirol.com