Wechsel an der Spitze der Abteilung Landeshochbau

Dipl.Ing. Josef Bichler neuer Abteilungsleiter

St. Pölten (NLK) - In der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung wurde unter anderem eine Leiterbestellung beschlossen. Ab sofort wird Dipl.Ing. Josef Bichler die Leitung der Abteilung Landeshochbau übernehmen.

Josef Bichler wurde am 21. August 1961 in Tulln geboren und begann seine berufliche Laufbahn nach dem Architekturstudium 1989 im NÖ Landesdienst. Der Techniker wirkte zunächst im Gebietsbauamt Korneuburg als Amtssachverständiger in Bau- und Gewerbeverfahren, 1992 wechselte er in die Abteilung Landeshochbau. Dort war er u.a. Sachverständiger im Kindergarten- und Pflichtschulwesen, Sachbearbeiter im Bereich Landeshochbau, EU-Beauftragter, Fachbereichsleiter für den Berufsschulbau, Bereichsleiter für das Waldviertel und Fachkoordinator für das Bauwesen im Kindergarten- und Schulwesen.

Zu den Aufgaben und Agenden dieser Abteilung gehört die Planung und organisatorische Durchführung von Baumaßnahmen bei landeseigenen Objekten. Dazu gehören Bezirkshauptmannschaften, Kindergärten, Pflichtschulen, Landesberufsschulen, Landespensionistenheime, Landespflegeheime und Landesjugendheime.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12174
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0010