Onlineweg.de geht über die Grenze

Starker Partner für Reisebüros in Österreich und der Schweiz

München (OTS) - Ab sofort können Reisebüros in Österreich und der Schweiz von den Vorteilen einer starken Online-Marke profitieren. Die Onlineweg.de Touristik GmbH bietet jetzt auch Partnerseiten unter den Internetadressen onlineweg.at und onlineweg.ch an. In bewährter Manier können die einzelnen Büros sich Adressen einrichten lassen, die den Namen ihrer Stadt enthalten. Als Beispielseite haben die Münchner Touristikprofis http://www.onlineweg.at/salzburg online gestellt.

"Unser Modell, auf das in Deutschland bereits über 500 Reisebüros erfolgreich setzen, ist auf den gesamten deutschsprachigen Raum übertragbar", erläutert Hans Simon, Geschäftsführer der Onlineweg.de Touristik GmbH, "wir bieten vor allem kleinen und mittleren Büros eine starke Onlinemarke und einen technischen Stand, den sie sich niemals alleine aufbauen könnten. damit spielen sie vom ersten Klick an in der Champions League und müssen sich technologisch wie touristisch auch vor den lautesten Travelkanälen und Online-Expedienten nicht verstecken. "

Onlineweg.de exportiert nicht nur das Business-Modell, sondern behält auch im Ausland die kundenfreundliche Preisgestaltung bei. Das bedeutet, dass TSS-Reisebüros für monatlich 20 Euro, andere für monatlich 40 Euro den Komplettservice eines der größten Touristik-Portale einkaufen können. Die touristische Abwicklung läuft über Onlineweg.de, wer möchte, kann aber auch eigene Produkte anbieten und so das Angebot individualisieren und regionalisieren.

"Wir möchten bis Jahresende 50 Partner aus unseren deutschsprachigen Nachbarländern begrüßen", zeigt sich Simon optimistisch, "sie müssen sich nur beeilen, denn die Erfahrung in Deutschland hat gezeigt, dass gerade die Namen größerer Städte sehr beliebt sind."

Weitere Informationen unter http://www.onlineweg.info

Die Onlineweg.de Touristik GmbH ist eine Tochter der TSS Touristik Service System GmbH in Dresden, einer Reisebüro-Kooperation von rund 1.000 angeschlossenen Reisebüros. Onlineweg.de wurde als gemeinsame Internet-Marke dieser Reisebüros geschaffen. Der Mehrwert für den Kunden entsteht aus der Kombination der hoch entwickelten Online-Plattform mit der flächendeckenden Beraterkompetenz der Partner-Reisebüros. Mittlerweile sind rund 500 Reisebüros aktiv an die Onlineweg.de-Systeme angeschlossen.

ots Originaltext: H&A medien gmbh

H&A medien gmbh
Guido Augustin
Karl-Liebknecht-Str. 1-3