• 30.01.2004, 12:33:40
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PRVA gewinnt Schoellerbank als Wirtschaftpartner

Präsentation beim Neujahrsempfang des PRVA

Wien (OTS) - Die Schoellerbank, Österreichs einzige im gesamten
Bundesgebiet flächendeckend vertretene Privatbank, ist seit 1.1.2004
neuer und branchenexklusiver Wirtschaftpartner des PRVA. Beim
Neujahrstreffen des PRVA in den Fest-Räumlichkeiten der Schoellerbank
im Palais Rothschild, an dem 100 Mitglieder teilnahmen, präsentierte
PRVA-Präsidentin Gabriele Faber-Wiener das neue Konzept: "Die
strategische Partnerschaft mit der Schoellerbank schafft eine echte
Win-Win-Situation für alle Akteure: Der PRVA, seine Mitglieder und
die Schoellerbank profitieren von dieser Wirtschaftspartnerschaft
gleichermaßen."

Nicht nur die Wirtschaftspartnerschaft mit der Schoellerbank ist
Grund zur Freude. Der PRVA zieht beim Neujahrsempfang eine positive
Bilanz des vergangenen Jahres: "Trotz der wirtschaftlichen Situation
konnte sich die PR-Branche durchsetzen und im Kommunikationsmix eine
wichtige Rolle übernehmen", so die Conclusio. Dies bewies auch die
vom PRVA in Auftrag gegebene Grundlagenstudie über den PR-Markt in
Österreich, die der PR-Branche ein überdurchschnittlich hohes
Wachstumspotenzial prognostiziert. "Viele der PR-Maßnahmen werden
nach wie vor von Werbeagenturen durchgeführt. Wenn es uns gelingt,
die gesamte Bandbreite der PR-Palette zu kommunizieren, dann werden
wir erreichen, dass PR-Aktivitäten von den Auftraggebern auch den
dafür prädestinierten Dienstleistern - nämlich den PR-Experten -
übertragen werden. Wir PR-Leute sind oftmals einfach viel zu
zurückhaltend", so die Präsidentin des PRVA in ihrer Zwischenbilanz.

Auch in anderen Bereichen hat der PRVA im vergangenen Jahr
versucht, Akzente zu setzen - so zum Beispiel in der Ausbildung. "Die
Branche boomt, das merkt man alleine an den vielen neuen
Ausbildungswegen", so Faber-Wiener. "Der PRVA ist bemüht, hier
mitzugestalten, um das hohe Ausbildungsniveau, das die PR-Branche
braucht, zu gewährleisten. Als einzige Interessenvertretung, in der
sowohl PR-Profis aus Agenturen als auch aus Organisationen und
Unternehmen sowie selbständige BeraterInnen vertreten sind, haben wir
hier nicht nur eine führende Rolle, sondern eine Verantwortung für
die Zukunft der PR in Österreich", so Faber-Wiener abschließend.

Das Prinzip der Wirtschaftspartnerschaft in Kürze

Der PRVA gewinnt zusätzliche Ressourcen für seine
Mitgliederveranstaltungen und sonstigen Aktivitäten für die
PR-Branche, die Mitglieder können bei Bedarf zukünftig auf
maßgeschneiderte Angebote des Wirtschaftspartners zugreifen, und der
Wirtschaftspartner erhöht mit dieser Kooperation nachhaltig seine
Präsenz bei über 400 PRVA-Mitgliedern und 63 Mitgliedsagenturen.
Damit erhält er Zugang zu einer Gruppe top-qualifizierter Personen
mit überdurchschnittlichem Einkommen und Bildungsniveau.

Eine Wirtschaftspartnerschaft mit dem PRVA garantiert
Branchenexklusivität und bietet dem Partner Vorteile wie die
Möglichkeit der Präsenz auf der Homepage des PRVA, Erwähnung der
Partnerschaft bei ausgewählten PRVA-Veranstaltungen und
Medienaktivitäten sowie mehrmals jährlich maßgeschneiderte Angebote
an PRVA-Mitglieder. Wirtschaftspartnerschaften mit Partnern aus
weiteren Branchen werden vom PRVA angestrebt.

OTS0161    2004-01-30/12:33

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRV

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