Stammzellvorsorge jetzt noch einfacher

Graz (OTS) - Das Grazer Biotech-Unternehmen EccoCell - ein Kooperationspartner von Lifecord - macht die Stammzellvorsorge aus Nabelschnurblut jetzt noch leichter zugänglich. Ab sofort ist das Abnahmeset zur Stammzellvorsorge im praktischen Transportkoffer als "Lifecord-Vorsorgebox" über die österreichischen Apotheken erhältlich.

Stammzellen aus der Nabelschnur sind ein wertvolles Gut und eine wertvolle Vorsorge für die Zukunft des Kindes. Die Lifecord-Vorsorgebox nehmen werdende Eltern zur Geburt mit. Sie besteht aus dem steril verpackten Abnahmeset für die Gewinnung von Nabelschnurblut, allen erforderlichen Papieren sowie einem Transportkoffer, der das sichere Eintreffen und damit die sofortige Verarbeitung im Lifecord-Labor gewährleistet.

Zum Einführungspreis von Euro 30,00 (ab März: Euro 63,60) ist die Vorsorgebox jetzt in der Apotheke erhältlich. Mit dem Abnahmeset aus der Vorsorgebox wird nach der Geburt - risikolos für Mutter und Kind - aus der Nabelschnur Blut entnommen. Dieses wird mit dem Transportkoffer temperaturstabil innerhalb von 24 Stunden aus ganz Österreich sicher in das Lifecord-Labor transportiert, wo sofort Stamm- und Immunzellen gewonnen und bis zu einem möglichen Einsatz bei ca. minus 170 Grad Celsius aufbewahrt werden.

Die Kosten für die Einlagerung betragen derzeit Euro 1.460 inkl. MWSt. für die Abnahme, die Verarbeitung und die Lagerung für die ersten fünf Jahre. Teilzahlungsmodelle sind möglich, um besonders junge Familien zu unterstützen. Die weiteren Lagerungskosten nach 5 Jahren sind mit ca. Euro 22 pro Jahr sehr gering.

Für Fragen stehen die Mitarbeiter von EccoCell und Lifecord gerne telefonisch (Wien: 01 535 46 22 0, Graz: 0316 722 866 12) oder per e-mail lifecord@eccocell.com zur Verfügung.
Weitere Informationen und finden Sie unter http://www.eccocell.com.

Fotos zum Download: http://www.eccocell.com/presse/pressedownload.shtml

Gabriele Blaschitz / EccoCell Biotechnologie GmbH