Garantierte Extraklasse: Neue Website www.soelden.com

Sölden im Ötztal beweist einmal mehr Einzigartigkeit und punktet mit einem neuen Internetauftritt, der seinesgleichen sucht

Tirol (TVB Sölden) - Seit Oktober vergangenen Jahres ist die neue Website online und der professionelle Relaunch hat sich gelohnt:
www.soelden.com verzeichnet seitdem gute 16.000 Besucher pro Tag, rund 5000 Prospekte werden hier monatlich bestellt. Das Buchungstool auf der neuen Website schlägt alle Rekorde: Bereits 50 Prozent der Reservierungen gelangen auf diesem Weg in den Sölder Tourismusverband. Nach der Freischaltung der neuen Internetplattform wurden über dieselbe in nur zwei Monaten 10.000 Gästeanfragen direkt an Betriebe in Sölden gerichtet.

Die übersichtliche und benutzerfreundliche Gestaltung und eine außergewöhnliche Fülle von Informationen und Services findet man unter www.soelden.com. Auf insgesamt 625 Einzelseiten gibt es neben Unterkunfts-, Orts- und Skigebietsinfos beispielsweise auch einen topaktuellen Wintersportbericht, der über Wetter- und Schneelage, Temperaturen und geöffnete Lifte und Pisten informiert. Mehrere Livekameras gewähren einen "Echtzeiteinblick" ins Sölder Skigebiet, Panoramabilder einen atemberaubenden Rundblick. Selbstverständlich finden sich auf der neuen Website auch detaillierte Informationen über Après-Ski, Nachtleben und die zahlreich in Sölden stattfindenden Events. Karten dafür können auch bequem im Online-Ticketshop gekauft werden. In der Rubrik "Services" können Interessierte zum Beispiel einen exakt auf ihre Urlaubsbedürfnisse abgestimmten, regelmäßigen Newsletter oder SMS-Service anfordern oder Bilder, Broschüren und Prospekte herunterladen. Hier findet sich auch eine Jobbörse sowie Aktuelles und Wissenswertes für die Presse. Ein echter Renner und sehr beliebt ist die "Community" der www.soelden.com: Dort treffen sich Sölden-Fans in der Flirtline, der Mitfahrbörse oder dem sogenannten "Matching", das den Traumpartner für den gemeinsamen Sölden-Urlaub zu finden verspricht.

"Die Latte für die Neugestaltung unserer Website lag hoch", sagt Tourismusdirektor Peter Marko "schließlich mussten wir vielen verschiedenen Ansprüchen und Bedürfnissen sowohl seitens der Anbieter als auch potentieller Kunden gerecht werden." Und er fügt stolz hinzu: "Der bisherige Erfolg bestätigt, dass das gelungen ist."

Bilder zum Download: http://www.tourismuspresse.at

Tourismusverband Sölden, A-6450 Sölden, Tel.:+43.5254.510-0, Fax:+43.5254.510 520, info@soelden.com, www.soelden.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0001