Der ORF auf der Ferienmesse 2004

Mit "Universum" die Welt entdecken und mit ORF Body Check den Körper testen

Wien (OTS) - Sommer, Sonne, Strand und Meer - oder Winter, Schnee und Pistenzauber? Auch in diesem Jahr werden den Besuchern der Wiener Ferienmesse von Donnerstag, dem 15., bis Sonntag, den 18. Jänner 2004, die neuesten Urlaubsideen vorgestellt. Der ORF präsentiert sich im neu eröffneten Wiener Messezentrum mit eigenem Stand in der Halle A, wo die Besucher ein breit gefächertes Programm erwartet. Gezeigt werden die beiden "Universum"-Dokumentationen "Die Alpenseen" und "Plitvice - Im Land der fallenden Seen". Die Produzenten der beiden Dokumentationen werden dem Publikum Rede und Antwort stehen. Die "Level 5"-Stars Kati Bellowitsch und Elmer Rosnegger werden ebenfalls live auf der Messe sein. Harry Prünster wird am ORF-Stand seine "liabsten Hütt'n" präsentieren. Besucher können beim ORF Body Check unter sportwissenschaftlicher Aufsicht ihre Fitness testen lassen und wertvolle Ernährungstipps bekommen.

Außerdem gibt der ORF Auskunft über Backstage-Führungen im ORF, präsentiert die Magazine "ORF nachlese" und "Universum". Die GIS Gebühren Info Service GmbH stellt sich mit ihrem Angebot vor. Auch der ORF TELETEXT ist am ORF-Stand vertreten, und Besucher können aktuelle Informationen zum Thema Reisen einholen. Die Eintrittskarten für die Ferienmesse sind um 7 Euro erhältlich und auch für die Vienna Auto Show gültig.

Beim "ORF TELETEXT"-Messe-Gewinnspiel, an dem die Besucher exklusiv teilnehmen können, wird eine Reise verlost: Der Gewinner fliegt mit seiner Begleitung in die Türkei und residiert eine Woche all inklusive im "World of Wonders All Inclusive Resort Topkapi Palace".

ORF Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Barbara Marchhart