T E R M I N E

(3. Woche vom 12.1. bis 18.1.2004) Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 12. Jänner 2004
09:30 Pressekonferenz mit BM DI Josef Pröll zum Thema "Die österrei-

chischen Nationalparks - Bilanz 2003 und Ausblick 2004" gemeinsam mit den Direktoren der Österreichischen Natio-

nalparks (Cafe Griensteidl, Kohlmarkt 14, 1010 Wien) 11:00 MEP Dr. Hubert Pirker bei der Eröffnungsfeier der neuen Kärnt- ner Sparkasse (Neuer Platz, 9020 Klagenfurt)

DIENSTAG, 13. Jänner 2004
10:00 Ministerrat mit Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel. Im An-

schluss findet ein Pressefoyer statt (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 11:00 Pressekonferenz mit MEP Dr. Hubert Pirker und ÖVP- Delegationsleiterin im Europäischen Parlament MEP Ursula Stenzel zu den Themen "Gemeinsame Politik in den Bereichen illegale Einwanderung, Menschenhandel und Außengrenzen" sowie "Risikobewertung und Kontrolle bei synthetischen

Drogen" (Pressecafe im Europäischen Parlament, Strassburg) 18:00 BM DI Josef Pröll verleiht den "Konrad Lorenz-Preis" National- bibliothek, 1010 Wien)

MITTWOCH, 14. Jänner 2004
10:00 Gespräch zwischen StS Dr. Alfred Finz und dem stellvertretenden

Finanzminister aus Usbekistan Herrn Kuchkarov (Büro des Staatssekretärs, Himmelpfortgasse 4-8, 1010 Wien) 16:00 Team04-Diskussionsveranstaltung zur Zusammenlegung von Polizei und Gendarmerie (Stadtsaal, Peter-Tunner-Straße 17, 8700 Leoben) 18:00 StS Dr. Alfred Finz beim traditionellen Jahresempfang 2004 der Boehringer Ingelheim Austria GmbH (Palais Pallavicini, Jo- sefsplatz 5, 1010 Wien) 18:00 Zum Jahresbeginn lädt Bauernbundpräsident Abg.z.NR Fritz Gril- litsch zum "1. Wine.Web.Watch" (Österreichische Bauern- bund, Brucknerstraße 6, 1040 Wien) Plenum des Europäischen Parlaments in Strassburg

DONNERSTAG, 15. Jänner 2004
09:00 StS Dr. Alfred Finz besucht das Wirtschaftsmuseum (Vogelsang- gasse 36, 1050 Wien)
18:00 Bundesratspräsident Jürgen Weiss und LH Dr. Herbert Sausgruber

laden zum Empfang anlässlich der Vorsitzübernahme Vorarl- bergs im Bundesrat und der Landeshauptmännerkonferenz (Na-

turhistorische Museum, Burgring 7, 1010 Wien)
19:30 Der Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Völkerver-

ständigung, der Präsident der Coudenhove-Kalergi Stiftung Dr. Alois Mock und das Forum Wien-Umgebung laden zur Ver- anstaltung mit Vizekanzler a.D. Dr. Erhard Busek, Sonder- koordinator des Stabilitätspakts für Südosteuropa zum The- ma "Südosteuropa-Chance und Herausforderung für Österreich und die EU" (Festsaal der Raiffeisenbank Klosterneuburg,

Rathausplatz 7, 3400 Klosterneuburg)
BM DI Josef Pröll besucht die "Grüne Woche Berlin"

FREITAG, 16. Jänner 2004
10:00 Pressekonferenz mit ÖVP-Delegationsleiterin im Europäischen

Parlament MEP Ursula Stenzel und MEP Dr. Hubert Pirker zu den Themen "EU-Schwerpunkte 2004 in den Bereichen Innere und Äußere Sicherheit" (Hotel Le Meridien, Opernring 13, 1010 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit MEP Mag. Othmar Karas und dem Versiche- rungsverband (Radisson SAS Palais Hotel, Parkring 16, 1010 Wien) 16:00 Vortrag von MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Europa neu gestal- ten - politisch-wirtschftliche Herausforderungen annehmen" (WIFI, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien) 18:00 ÖAAB-Landesobmann MEP Dr. Hubert Pirker referiert zu den Themen "aktuelle Arbeitsschwerpunkte des ÖAAB" und "EU- Erweiterung" beim ÖAAB-Bezirkstag Villach Stadt (Kammerad- schaftsraum der Freiwilligen Feuerwehr Obere Vellach, 9500 Villach) 19:30 MEP Agnes Schierhuber und MEP Mag. Othmar Karas bei Neujahrs- empfang der ÖVP Amstetten (Meierhof des Stiftes Sei- tenstetten, 3353 Seitenstetten) BM DI Josef Pröll besucht die "Grüne Woche Berlin"

SAMSTAG, 17. Jänner 2004
11:00 BM Elisabeth Gehrer bei der Inauguration des Rektors der Karl-

Franzens-Universität Graz Mag. Dr. Alfred Gutschelhofer und des Rektors der Medizinischen Universität Graz DDr. Gerhard Franz Walter (Aula der Karl-Franzen-Universität, Universitätsplatz 3, 8010 Graz) BM DI Josef Pröll besucht die "Grüne Woche Berlin"

SONNTAG, 18. Jänner 2004
BM DI Josef Pröll besucht die "Grüne Woche Berlin"

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0003