Neuer Internetauftritt der BGKK

Wien (OTS) - Seit heute hat die Burgenländische
Gebietskrankenkasse (BGKK) einen neuen Auftritt im Internet. Auf ihrer neuen Website http://www.bgkk.at bietet die BGKK ihren Kunden maßgeschneiderte Informationen an: Einfache, klar und übersichtlich

verfaßte Textbausteine beschreiben das Leistungsspektrum der BGKK für ihre Kunden und Dialoggruppen. Ein klar und übersichtlich aufbereiteter Informationsteil für Dienstgeber sowie umfassende

Informationen zur Vorsorge machen den neuen Internetauftritt der BGKK für Versicherte und Dienstgeber unverzichtbar. Um den interaktiven Dialog mit Versicherten, Dienstgebern und Vertragspartnern zu verstärken, werden zahlreiche e-Services und Applikationen angeboten:
Dadurch können Versicherte, Dienstgeber und Vertragspartner interaktiv mit ihrer Burgenländischen Gebietskrankenkasse kommunizieren. Das Internet tritt als neuer dialogorientierter Kommunikationskanal zu den bisher bewährten Zugängen zur BGKK hinzu. Besonders richtungsweisend ist das Design der Website http://www.bgkk.at : Bei der Erstellung des Designs lehnte sich das Projektteam der BGKK am bewährten Design des Internetportals der Sozialversicherung, http://www.sozialversicherung.at an. Die BGKK präsentiert sich im Rahmen des gemeinsamen Internet-Portals http://www.sozialversicherung.at in neuem Design mit umfangreichem Informationsangebot.

"Ich gratuliere der BGKK zu ihrem neuen Internetauftritt sehr herzlich. Die neue Homepage übertrifft sogar die hohen Anforderungen, die an die Internetpräsenz eines Sozialversicherungsträgers gestellt werden. Die neue Website trägt dem sich laufend steigenden Informationsbedürfnis der Versicherten Rechnung. Die Website ist ein Gewinn für die Internetlandschaft im egovernment Bereich. Durch die Integration der BGKK ins gemeinsame Portal der Sozialversicherung wird das Serviceangebot der
österreichischen Sozialversicherungsträger erweitert und ein weiterer Schritt in Richtung Innovation und Kundenservice getan ", meinte dazu Dr. Josef Kandlhofer, Sprecher der Geschäftsführung des Hauptverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger.

Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger
Kundmanngasse 21, 1030 Wien
Tel: 01-71132-1120
presse@hvb.sozvers.at