NÖ Christbaum im europäischen Parlament

Schüler aus dem Waldviertel bei Präsident Pat Cox

St. Pölten (NLK) - In Brüssel steht wieder ein Waldviertler Christbaum: Bereits zum sechsten Mal überreichte die niederösterreichische Europa-Parlamentarierin Agnes Schierhuber gestern einen Christbaum an den Präsidenten des Europäischen Parlaments, Pat Cox. Eine durch das Verbindungsbüro Niederösterreich betreute vierzigköpfige Schülergruppe der Handelsakademie Krems, der Hauptschule Dobersberg und der Hauptschule Slavonice sorgte für die musikalische Umrahmung. Passend zum Barbaratag wurden Präsident Cox Barbarazweige überreicht. Dieser bedankte sich bei der AUA für den Transport des VIP-Christbaums und bezeichnete den Baum als schönes Symbol der Jugendlichen für die EU-Erweiterung.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12172
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0003