Happy birthday Franz Klammer

Bad Kleinkirchheim (OTS) - Am 3. Dezember feiert ganz Österreich den Geburtstag vom Kaiser Franz. 50 Winter jung und noch voll im Schwung. Die offiziellen Feierlichkeiten dazu finden vom 5. bis 7. Dezember in Bad Kleinkirchheim statt. Viele Legenden und Gratulanten haben ihr Kommen bereits zugesagt. Mit den derzeitigen Schneeverhältnissen kann das Legendenrennen mit 48 Ex-Rennläufern durchgeführt werden. Dieses findet im Gipfelbereich zwischen Strohsack- und Maibrunnbahn (auf ca. 1900 Meter) statt. Gefeiert wird anschließend an der Talstation Kaiserburg.

Von Freitag bis Sonntag dreht sich alles nur um eines: "Franz Klammers Geburtstag." Gestartet wird am Freitag mit einer Ö3 Disco mit Tamee Harrison, In-Grid und Vera. Der Samstag steht im Zeichen der Ski-Legenden: Beim großen Legenden-Rennen sind dabei: Armin Assinger, Roland Colombin, Bill Johnson, Patrick Ortlieb, Ingemar Stenmark und Toni Sailer uvm. (insg. 48 Nennungen). Heinz Prüller moderiert den Nachmittag - Live Acts wie Reinhold Bilgeri, Waterloo & Robinson sowie Beatles Unlimited sorgen für die notwendige musikalische Stimmung. Den Abschluss bildet am Sonntag nach der Eröffnung der neuen Franz Klammer Weltcup- Abfahrt, und einem Sponsoren- und VIP Rennen ein großes Open-Air-Konzert vom Nockalm Quintett.

Mit bis zu 7000 Besuchern und Gästen wird gerechnet, wenn Österreich seinen Skikaiser hochleben lässt und das alles bei freiem Eintritt. Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Kleinkirchheim sind kurzfristig zu buchen unter 04240-8212.

Weitere Informationen über Franz Klammer/Steckbrief, aktuelle Statements sowie Zitate der "Zeitzeugen" finden Sie unter:
http://www.klammergeburtstag.at oder http://www.badkleinkirchheim.at

Das Programm

Freitag, 5. Dezember Ab 16:00 Uhr Warm Up Ö3 Party Ab 18:00 Uhr Ö3 Party mit Moderator Christian Anderl Ö3 DJ Günther Tutschek & live on stage Vera, In-Grid & Tamee Harrison

Samstag, 6. Dezember

10:00 Uhr Warm Up ab 10:30-13:00 Uhr Franz Klammer Geburtstags Legendenrennen Die Weltmeister, Abfahrtssieger und Skilegenden vergangener Jahre finden sich in Bad Kleinkirchheim ein, um die neue Franz Klammer Abfahrt gebührend einzuweihen und mit ihren Brettl`n noch einmal alles zu geben.

Bereits zugesagt haben: Andre Arnold, Armin Assinger, Konrad Batelski, Pamela Behr-Knauth, Graham Bell, Roland Colombin, Slyvia Eder, Josef Ferstl, Bartl Gensbichler, Marc Giradelli, Werner Grissmann, Katharina Gutensohn, Erik Haker, Klaus Heidegger, Ernst Hinterseer, Hubertus Hohenlohe, Bill Johnson, Charly Kahr,
Lisi Kirchler, Bernhard Knauss, Bojan Krizaj, Hias Leitner, Günter Mader, Patrick Ortlieb, Heinz Pentanjek, Annemarie Moser Pröll, Erwin Resch, Philip Roux, Bernhard Russi, Toni Sailer, Karl Schranz, Anton "Jimmy" Steiner, Ingemar Stenmark, Leonhard Stock, Erwin Stricker, Reinhard und Michael Tritscher, Michael Veith, Harti Weirather, Hanni Wenzel, Peter Wirnsberger, Pirmin Zubriggen, David Zwilling.

14:00 Uhr Franz Klammer Geburtstags Open Air Heinz Prüller wird mit seiner charmanten Art die eine oder andere Geschichte den Legenden entlocken, welche sie über ihre Zeit mit unserem Franz zu erzählen haben. Live on stage Reinhold Bilgeri, Waterloo & Robinson, Beatles Unlimited und Hans aus Kärnten

Sonntag, 7. Dezember

10:00 Uhr Offizielle Eröffnung der Franz Klammer Weltcupabfahrt 11:00 Uhr Sponsoren- und V.I.P Rennen ab 14:00 UhrApres Ski mit dem Nockalm Quintett Eintritt frei! Änderungen im Programm vorbehalten.

Terminaviso Pressekonferenz mit Legenden am Samstag, den 6.12.03 um 10.00 Uhr

Pressesprecher Event:
Christoph Seyrl, Tel.: 0664-2600002
christoph.seyrl@a1.net,

Bad Kleinkirchheim Tourismus Marketing GmbH
Marlene Grünbacher, Dorfstraße 30, A- 9546 Bad Kleinkirchheim
Tel.: 0043/(0)4240-8212, Fax: 0043/(0)4240/8537
office@bkk.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BKK0001