München (OTS) - webmiles GmbH, gegründet 1999, weist zum
Jahresende 2003 erstmals einen Gewinn aus. Dieser liegt nach
aktuellen Hochrechnungen bei rund 100.000 Euro (EBITA). Als eines der
wenigen ehemaligen Start-Ups hat sich das Unternehmen, das seit dem
Jahre 2000 zu arvato direct services gehört, am Markt etabliert und
seine Stellung bis zum Marktführer im Bereich der online- basierten
Bonussysteme ausgebaut.
Führend bei bonifizierten Kreditkarten
webmiles ist führend in Deutschland und der Schweiz bei
bonifizierten Kreditkarten und bietet seinen Mitgliedern den größten
und attraktivsten Prämienshop im deutschsprachigen Raum. Mehr als
2000 Prämien warten auf webmiles-Sammler, die bei über 60
Partnerunternehmen und mehr als 350 Promotion-Partnern online
webmiles sammeln können und diese in interessante und nicht
alltägliche Sach- und Eventprämien eintauschen können. webmiles hat
im Jahre 2001 den Sprung über die Alpen geschafft: Mit starken
Partnern und knapp 100.000 webmiles-Sammlern in der Schweiz und über
15.000 in Österreich, wo webmiles seit 2002 vertreten ist, ist
webmiles das einzige länderübergreifende Multipartnerprogramm.
Ein Schlüssel für den Erfolg von webmiles ist die kontinuierlich
steigende Mitgliederzahl - mittlerweile sammeln mehr als 1,7
Millionen Menschen webmiles. webmiles ist führend im Dialogmarketing
auf Basis neuer Medien (eMail, mobile). Dabei achtet webmiles
insbesondere darauf, dass nur diejenigen Teilnehmer ein
entsprechendes Angebot erhalten, die vorab explizit ihr
Einverständnis (Permisson) erteilt und ihr persönliches
Interessenprofil bei webmiles hinterlegt haben. Für webmiles ergibt
sich daraus der Vorteil, die Kunden mit exakt auf ihr Profil
zugeschnittenen Angeboten anzusprechen zu können.
Darüber hinaus verkauft webmiles die Bonusmeilen an
Partnerunternehmen, die Interesse an dem branchenübergreifenden
Programm haben und dies für Kundengewinnung und Kundenbindung nutzen.
Der webmiles-Prämienshop bietet dabei die größtmögliche Motivation
für Endkunden.
Schnelle Anpassung ans Marktumfeld
Die schnelle Anpassung des Unternehmens nach der Übernahme durch
arvato direct services, die Änderung der Kostenstrukturen
entsprechend dem sich schnell ändernden Marktumfeld, die Entwicklung
eines nachhaltigen Produktportfolios und der Gewinn erfolgreicher
Partner, haben im Jahre 2003 Wirkung gezeigt. arvato direct services
ist Marktführer für CRM Dienstleistungen in Europa und hat maßgeblich
zur erfolgreichen Entwicklung von webmiles beigetragen. Mario
Schwegler, Geschäftsführer von webmiles zur Zukunft des Unternehmens:
"Wir setzen weiterhin auf solides Wachstum, auf Klasse statt Masse.
Wichtig ist für uns weiterhin Effizienz in der Kundengewinnung und
-bindung. Es hat sich ausgezahlt, dass wir uns zu 100% am Kunden und
seinen Bedürfnissen orientieren. Das heißt für uns ganz konkret: nur
wenn unsere Partner mit uns erfolgreich sind, sind wir es auch."
Über webmiles:
webmiles GmbH, Deutschlands Marktführer online-basierter
Kundenbindungssysteme, ist ein Tochterunternehmen von arvato direct
services. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet
webmiles unter www.webmiles.de, www.webmiles.at und www.webmiles.ch
mit einem branchenübergreifenden Bonusprogramm im Internet und in der
realen Welt die Interessen von über 1,7 Millionen Teilnehmern und
mehr als 60 Partnerunternehmen. webmiles wurde 1999 gegründet und im
Jahre 2000 von arvato direct services übernommen. Rund 40 Mitarbeiter
am Standort München kümmern sich um den Ausbau der Kundenbeziehungen
und des Partnernetzwerkes, sowie den webmiles- Prämienshop, der mit
über 2.000 Prämien den attraktivsten im deutschsprachigen Raum
darstellt.
ots Originaltext: webmiles GmbH
OTS0112 2003-12-02/11:18
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN